WDTV Live Hub und Mac OS 10.8

Hallo allerseits,

wie kann ich vom Hub auf dem Mac zugreifen?

Entweder er verneint den Usernamen/Passwort oder er verneint grundsätzlich und steht dann wieder auf anonymus beim Usernamen.

Freigegeben ist standardmäßig am Mac nur der öffentliche Ordner.

Verlangt der Hub einen speziellen Ordner?

Mit dem PC (Win 7) klappt es problemlos.

Viele Grüße

Carsten

Hier in der Community wurde das schonmal angesprochen, es gibt aber auch einen Eintrag in der KB:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8360

Hallo Bruno_M,

leider hilft mir Dein Tipp nicht wirklich weiter.

Mal davon abgesehen dass ich es nicht richtig verstehe, was es bedeutet ein Laufwerk als NFS zu installieren funktioniert es bei mir auch nicht. 

Es kommt die Fehlermeldung ‘Beim Verbinden mit dem Server „192.168.0.5“ ist ein Fehler aufgetreten. Es können sich keine weiteren Benutzer an diesem Server anmelden. Bitte versuchen Sie es später erneut.’

Ich kann zwar vom Mac ganz normal auf die HDD des WD TV Live Hub zugreifen, nicht aber auf vom WD TV Live Hub auf meine freigegeben Verzeichnisse auf dem iMac (mit Mountain Lion).

Kannst Du das vielleicht noch mal erklären (oder natürlich jemand anderes).

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner einen weiteren Tipp hat:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Im engl. Teil des Forums gibt es auch Diskussionen dazu:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Firmware-Networking/Mac-os-X-Lion-with-wd-tv-live/m-p/223236/highlight/true#M12602