WDTV Live Hub: Grundeinstellungen bleiben nicht gespeichert

Hallo! Seit der neuesten Firmware bleiben meine Einstellungen nicht für immer gespeichert. Ich kann noch nicht genau sagen, wann das immer passiert, nehme aber an, dass der WDTV nach einiger Zeit wahrscheinlIch abstürzt. Bis jetzt ist das nicht bei einem Zugriff passiert sondern z.B. über Nacht oder nach einiger Zeit ohne Gebrauch. Ich muss dann sämtliche Grundeinstellungen neu setzten (Netzwerk, Zeitzone, Bildformat, Ausgänge usw.) Hat noch jemand das gleiche Problem?

Wird der Live Hub komplett vom Strom getrennt?

kann ich nicht bestätigen (bis jetzt) werd ich mal beobachten.

Ich konnte das Abstürzen bisher nicht beobachten. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass nach einer Weile dieser Zustand einfach da ist. Z.B. habe ich mir gestern noch einen Film angesehen - alles war perfekt eingestellt. Heute nach der Arbeit gleiches Problem wie in den letzten Tagen: WDTV Lve Hub nicht mehr im Netzwerk, falsche Zeitzone, falsche Videoeinstellungen, einfach alles verstellt. Auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits zurück gesetzt - hat aber nichts gebracht, das Problem tritt weiterhin auf.

Hat der Hub nicht auch eine Art CMOS-Batterie? Der Live SMP hat jedenfalls eine. Wenn deine Garantie abgelaufen ist, schraub das Teil mal auf und guck nach.