WDTV Live HD: Mit WD2go Server eines Freundes übers Internet verbinden

Es wäre genial wenn es möglich wäre, dass man bei den WDTV Live HD Geräten die Funktion hätte, sich mit WD2go Servern zu verbinden und so die Filme des Freundes anschauen kann.

Bei mir zu Hause steht ein MyBookLive NAS Server mit WD2go.

Nun würde ich gerne meiner Freundin und meinem besten Kollegen ein WDTV Live schenken, damit Sie auf meinen Server zugreifen können und wir so auch ortsunabhängig zusammen Filme anschauen können.

Doch leider finde ich solch eine Funktion noch nirgends.

Es sollte jedefalls ohne Probleme möglich sein MKV FullHD Dateien übers Internet zu streamen.

Sicher? Hast du nen Upstream von 54 Mbit/s?

Der WD TV Live hat keinen Internetbrowser, es kann nur über die vorinstallierten Dienste auf Internetinhalte zugegriffen werden. Einen Dienst WD 2go gibt es dabei nicht. Ein Zugriff über WD 2go ist z.Z. nur über die Webseite und die Apps für iPhone&iPad bzw. Android möglich.

Ideen für neue Funktionen können z.Z. nur im engl. Forum gepostet werden, z.B. hier: http://community.wdc.com/t5/Software-Accessory-Ideas/idb-p/software_ideas