WDTV Live - hängt sich auf

Hallo,

ich habe kürzlich ein WDTV Live erworben.

Das ganze greift auf meinen NAS zu, wo ich Musik, Videos und Fotos verwalte.

Nun habe ich die 3 Windowsfreigabe-Verzeichnisse (Musik, Videos, Fotos) zur Medienbibliothek hinzugefügt und dieselbe komplieren lassen, was auch problemlos funktioniert hat. Nun kann ich auf Filter und Suchfunktionen zugreifen.

Leider häuft es sich jedoch in letzter Zeit, dass sich das Gerät aufhängt, wenn ich Musik oder Videos abspielen möchte.
Nach Auswahl der jeweiligen Datei (Filter-/Suchfunktion kein Problem) kommt ewig der kreisende Pfeil und es passiert nicht mehr.
Hab bereits in anderen Beiträgen gelesen, dass sich das Problem durch einen Kaltstart lösen lässt. Allerdings passiert es bei mir inzwischen so häufig, dass ich fast keine Session mehr normal beenden kann. Gefühlt passiert das gerade mit jeder 10. Aktion.
Insofern kann ich mit dem Workaround nicht wirklich leben.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Könnte das mit einem der letzten Firmware-Updates zusammenhängen? Ich bin aktuell auf der aktuellen Version 1.09.10
Gefühlsmäßig glaube ich dass das Problem erst seit dem letzten FW-Update da ist, aber kann auch damit zu tun haben, dass ich mich erst seit dem intensiver mit dem Gerät beschäftigt habe.

Danke im Voraus,

Gruß

tastengott

Mal zu Testzwecken auf eine aeltere Firmware zurueckgekehrt?

Nein, wüsste jetzt aber auch nicht wie das geht.

Im Bereich Firmware hab ich bisher immer nur Möglichkeiten gesehen, neuere Versionen herunterzuladen und zu installieren.
Gibts da ne Möglichkeit?

Gibt es über die englischen Seiten und nennt sich da “Rollback”:

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5860

oder für ältere Player: http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5800

Hallo,

also ich bin nun kürzlich auf die Version 1.08.17 zurück.

Aber leider hat auch das nix geholfen. Insofern würde ich jetzt mal ein Firmware-Problem eher ausschließen.

Ich persönlich vermute im Moment eher ein Problem mit der Medienbibliothek bzw. den Files, die hierfür erstellt werden.
Üblicherweise wird ja in allen Hauptverzeichnissen, die zur Medienbibliothek hinzugefügt wurden ein Ordner “.wdtv” angelegt, in dem irgendwelche Files angelegt werden.
Zumindest war das das einzige was ich gefunden habe?

Hat jemand schon mal Erfahrungen derart gemacht, dass diese Files irgendwie korrupt waren?

Hab jetzt aber auch schon mal versucht die Files zu löschen und die Medienbibliothek neu anzulegen, leider hat auch das nicht geholfen.

Hat irgendjemand eine Idee?