WDTV Live Gen3 - Aiff Audio - Rauschen

Hallo,

ich habe die WDTV Live Gen3 und streame meine Musik über eine NFS Freigabe von einem Macbook auf den Fernseher (Analog).

Das funktioniert bestens, allerdings erhalte ich zwischen zwei Tracks jedesmal ein Rauschen von ca. 2 Sekunden.

Auch wenn ich das Optische Signal an der WDTV abgreife und an den Digital Wandler weiterschleifefe besteht das gleiche Problem.

Das Problem besteht nur im Aiff Format.

Ist das ein Bug? Oder wie kann ich das Problem beseitigen?

Vielen Dank im Voraus

Eigentlich greift der WD TV ja auf eine Netzwerkfreigabe zu (MacBook)…

Ist denn der Codec PCM bei der AIFF-Datei?

Hier die Audioformat die ich verwende:

Linear PCM, 16 Bit Big Endian Ganzzahl mit Vorzeichen, 2 Kanäle, 44100 Hz

Linear PCM, 24 Bit Big Endian Ganzzahl mit Vorzeichen, 2 Kanäle, 96000 Hz

Was passiert, wenn die Daten auf einer Festplatte liegen, die direkt über USB angschlossen ist:? Gibt es dann auch ein Rauschen? Und ist nicht sowieso zwischen den Tracks eine Pause?

Dankte für den Tipp.

Allerdings habe ich auch hier das gleiche Problem. Ich habe es mit einer USB Festplatte und einem USB-Stick ausprobiert. Das Rauschen ist sehr laut, als ob eine Signalstörung vorliegt. Es ist also nicht das übliche Rauschen zwischen zwei Tracks in der Pause bzw. Übergang.

In iTunes und anderen Musikplayern auf dem MacBook habe ich kein Rauschen/Signalstörung.

Die Lautstärke der Signalstörung ist bestimmt doppel so laut wie die eigentliche Musik.

Hier gibt es das gleiche Problem:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Issue-Reporting/Music-AIFF-files-exhibiting-white-noise/idi-p/427726

oder auch hier:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-General-Discussions/AIFF-format-loud-white-noise-at-end-of-track/td-p/26288

Dafür gibt es wohl noch keinen Fix?

Also wenn’s im englischen Forum auch noch keinen Lösungsansatz gibt, dann wird es schwer…

Allerdings ist ja wenigstens der Status “wird (von WD) untersucht” beim der Bugreport.

Hallo,

der Fehler wurde in der neuen Firmware behoben!

Danke und Gruß