Wdtv live dateimanager kopiert nicht auf netzwerkplatte

hallo gemeinde,

wenn ich über den internen dateimanger von meinem wdtv von einer usb angeschlossen festplatte auf eine netzwerkfestplatte kopieren will, wird mir die netzwerkfestplatte nicht im auswahlmenü angezeigt, sonder nur die usb platte. von der netzwerkplatte auf usb funktioniert sowie auch das einzelne löschen auf der netzwerkplatte! hat mir jemand einen tipp oder liegt das an der firmware? noch eine kleine weitere frage am rande, es ist richtig das man am wdtv live keinen usb hub betreiben kann? oder gibts da andersweitige erfahrungen?

ich sag schonmal vielen vielen dank für eure hilfe!

Der WD TV hat 2 USB Anschlüsse und man kann über die Menüoberfläche nur zwischen diesen beiden Dateien kopieren. In der Theorie kann man via PC Dateien von einem USB Stick über das Netzwerk auf eine Netzwerkfestplatte verschieben.

WD empfiehlt nur den direkten Anschluss von USB Geraeten und nicht über einen USB Hub.

Hab zur Übertragung von Daten via Netzwerk auch eine Frage,

es gibt ja die Möglichkeit einen Ordner (Bsp.: vom PC) über das Netzwerk auf den WD LIVE HUB automatisch synchronisieren zu lassen. Was geschieht bei dieser Einstellung?

  • die Daten werden nur während dem Stand By Mode oder während des aktivierten Bildschirmschoners übertragen

… aber:

… in welchen Zeitabständen wird synchronisiert???

… wenn ich einen Ordner bearbeite wird dieser auch synchronisiert (sprich Dateien aus Ordner lösche)???

… wenn ich einzelne Dateien bearbeite wird dies auch synchronisiert (ID3 TAG? … wird generell manchmal nicht vom Gerät erkannt :mansad:) ???

bitte um Antwort Mike!

Hallo,

die Kopierfunktion des WD TV Live Medaplayers ist darauf ausgerichtet, zwischen 2 Festplatten die am Player direkt angeschlossen hin und her zu schieben.

Eine Kopierfunktion um auf das Netzwerk Daten zu schieben bleibt wohl ein Wunsch.

LG. Birgit

Hallo Birgit,

wie soll ich dann den Unterpunkt im Menü dann verstehen:

Unter: Einrichtung - > Betrieb -> Inhalt eines Netzwerkfreigabeordners synchronisieren

… ist es möglich einzustellen, dass der Live Hub sich automatisch mit dem Ordner im Netzwerk synchronisiert!

Ist der Live Hub auf Stand By oder der Bildschirmschoner aktiv, werden stetig neue Daten vom Ordner im

Netzwerk (also von meinem PC) auf den Live hub synchronisiert!!!

lg mike

Hallo Mike,

ich besitze das Gerät “WD TV Live Mediaplayer”, dort gibt es nach meinem Wissen nicht so ein Menü.

Bei Live-Hub kann ich es nicht sagen, da mir das Gerät nicht vorliegt!

LG. Birgit

Dann nochmal an alle,

kann mir dass jemand beantworten? Wäre für die Datenverwaltung ein großer Vorteil diese

Information zu besitzen! :smiley:

… an dieser Stelle möchte ich mich für die Ungenauigkeit im ersten Post entschuldigen:

Es geht um den > WD LIVE HUB < !

…sehe gerade bin über die Suche in die falsche Kategorie gerutscht! :-S

Hier im deutschen Forum haben wir ja nur eine Kategorie fuer die Mediaplayer, da kann es schonmal durcheinandergehen mit WD TV Live und Live Hub. Die Synchronisation von freigegebenen Ordnern habe ich auch im Handbuch gesehen, vielleicht hat ja der WD Support weitere Informationen: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de