WDSync synchronisiert nach Erstsynchronisiation nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hab mal nochmal ne Frage zu WDSync. Hab mir ja vor kurzer Zeit eine EX2100 zum synchronisieren und sichern meiner wichtigsten Daten zugelegt.

Hab WDSync konfiguriert und die Erstsynchronisation durchgefĂŒhrt. Hat soweit alles auf das NAS hochgeladen (auch wenns ewig gedauert hat :grin: aber ok, man macht das ja nur 1x).
Nun aber das Problem. Er synchronisiert nun nicht mehr. Hab jetzt schon ne Woche gewartet, weil ich dachte das dauert vielleicht ein bisschen. Leider ohne Erfolg. Hab sowohl neue Dateien in den “Ordner am PC” hinzugefĂŒgt, als auch Dateien (Excel Sheets) geĂ€ndert. Beides wird leider nicht mit dem NAS synchronisiert. Es kommt immer die Meldung “WDEx2100 auf dem neuesten Stand”, was aber leider nicht stimmt.

Hab auch schon ein paar mal versucht die Synchronisierung anzuhalten und neuzustarten, hat leider auch nicht geklappt.

Jemand ne Idee?

Hast du auch das hier ausprobiert?

“Turn ON the option “Make USB content available” in Cloud Access (under settings-general). Then went to turn it OFF, and voila, WD Sync was back to normal business!”

Danke Wideglide fĂŒr deine Antwort. hat jetzt erstmal keine VerĂ€nderung gebracht. Oder kann es sein, dass es etwas dauert?

Muss ich zwischen dem An und wieder Ausschalten von “VerfĂŒgbarkeit von USB Inhalten” neu starten oder so?

Was bedeutet die Funktion “VerfĂŒgbarkeit von USB Inhalten”?

Das braucht man fĂŒr Sync eigentlich nicht. Wenn Du am USB eine zusĂ€tzliche externe Festplatte hast, kannst Du deren Inhalt damit auch ĂŒber den Cloud-Zugang freigeben.

Ansonsten liest man immer wieder, dass Sync Probleme hat, wenn man sehr viele Daten auf einmal erstmalig synchronisiert. Wenn Du die Möglichkeit hast, wĂŒrde ich nochmal von Vorne anfangen und in kleinen “HĂ€ppchen” die Daten bereitstellen.

Okay. Das werde ich mal ausprobieren.

Eine Frage hab ich noch. Ich habe auch einen Ordner mit Bildern ĂŒber WD Sync synchronisiert. Jetzt hab ich entdeckt, dass ca. bei einem Drittel der Bilder eine Kopie des Bildes hinzugefĂŒgt wurde. Der Name ist gleich, es ist nur zusĂ€tzlich das Datum und die Uhrzeit hinten angefĂŒgt. Finde das ziemlich unschön. Ich denke das kommt durch durch das syncen, anderes kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das gegangen ist. Was hat es damit auf sich, bzw. wie umgehe ich das. Verbraucht ja ersten unnötig auf meinem Rechner (auf dem NAS wĂ€re es mir egal) und es ist ist halt nicht hĂŒbsch wenn man Bilder anguckt und manche Bilder sind zwei oder gar drei mal dabei 
 :grin:

seltsamerweise ist da ja auch nicht bei allen Bildern der Fall. Nur bei manchen, kann mir aber auch nicht erklĂ€ren warum genau diese als Kopie nochmal hinzugefĂŒgt wurden

Mit den zusÀtzlichen Kopien der Bilder 
 da war mal was in Verbindung mit den SONY Vaio Notebooks. Nutzt Du zufÀllig so eins?

Ansonsten legt WD Sync eigentlich keine Kopien an.

Nö. Nutze ein Microsoft Surface Pro 3.

mhh 
 seltsam ist es schon, Hab jetzt mal den anderen Ordner durchsucht den ich mit WDSync synchronisiere und auch da hab ich bei manchen Dateien eine Kopie entdeckt.

Schon seltsam, dass es die Kopien bei genau den beiden Ordnern vorhanden die ich mit WDSync synchronisieren :grin: WĂŒrde deshalb schon fast auf WDSync tippen


Kann es vielleicht mit dem Versionsverlauf zusammenhÀngen? Hab irgendwo gelesen, dass bis zu 5 alte StÀnde gesichert werden, falls mal was verloren geht oder so? Die entsprechenden Dateien wurden zwar nicht geÀndert, weshalb eine Kopie eigentlich keinen Sinn macht, aber vielleicht ist damit ja was schief gelaufen


Da bin ich leider raus. Das Verhalten kenne ich nicht und weiß auch keine Lösung.

Eine Frage noch: sind die Duplikate auf dem Surface oder auf der MyCloud? Im letzteren Fall wĂŒrde ich sie dort einfach löschen und schauen was passiert.

Gute Frage. Wird ja dann automatisch synchronisiert. Sind dann auf beiden Seiten, offline und in der Cloud