WDSync - Synchronisieren von "X" nicht möglich

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Synchronisationsproblem mit WDSync, welches ich auch nach etlichen Std. von Googeln und auch befolgen der hier geschriebenen Anleitungen nicht gelöst bekomme. Bei einigen Dateien bekomme ich immer wieder die Meldung: "Synchronisieren von “X” nicht möglich. Die Sync. wird damit völlig unterbrochen. Erst nach dem manuellen Pausieren der Sync. und wieder zuschalten wird es wieder versucht, aber immer mit dem selben Ergebnis. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen, feste IP-Vergabe ebenfalls nicht, Neustart usw. sowie Software-Update brachten keine Resultate.

Das Problem tritt mit dem Ordnerpaar “MyCloud” & “WDSync” auf. Synchronisieren soll der automatisch für den Benutzer erstellte Ordner auf der WDCloud, in meinem fall /tobias/MyCloud mit dem automatisch erzeugtem Ordner “WDSync” Ordner auf meinem Laptop. Dies funktioniert auch mit X1000 Dateien, aber eben nicht mit allen.



Hat jemand eine Idee?

Hi tobievo,

Scheint der Fall hier zu sein:

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=13329&lang=de

Zumindest die Dateien aus der Fehlermeldung würden zu den Dateien zugehören, die mit WD Sync nicht synchronisiert werden können.

Gruß,
Alice

Hallo Alice_A,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Seite auch schon gesehen, ihr aber keine weitere Beachtung geschenkt, da sich selbst Bilder (jpg) oder PDF nicht syncroniseren. Aber okay, die Seite nochmal genauer gelesen. Dort steht geschrieben, dass diverse Dateiformate usw. nicht Syncen können, da diese auf der Ausschlussliste stehen. Um das zu beheben, sollen die betroffen Dateien von der besagten Liste entfernt werden.

und nun die Quiz-Frage… WO IST SIE?

Weisst du das zufällig? Ich suche und recherchiere natürlich weiter…

Grüsse

Ich behaupte mal, das ist einfach schlecht übersetzt und man will uns einfach damit sagen: packe solche Dateien nicht in Ordner, die Du synchronisieren willst. :grinning:

Hi,

Die englischen Forum Users haben da was gebastelt:

Wenn es mit jpgs und pdfs nicht geht, vielleicht geht etwas generell nicht richtig mit WD Sync. Support kontaktieren und nachfragen, was genau, wäre vielleicht sinnvoll.

Gruß,
Alice

Hallo zusammen,

ich habe ähnliches Problem mit der Fehlermeldung “Synchronisieren von “X” nicht möglich”.
Seit Tagen google ich durch das Internet. Lese viel über sehr langsame Datenübertragung. Nun bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Dieser ist zwar mit dem Ausschluss von bestimmten Files so gut wie gelöst. Aber ich möchte mich hier anhängen und keinen neuen Threat öffnen.

My Cloud 3TB - PC Windows 10 - Notebook Windows 10 - Verbindung über Giga-LAN via LTE-Router

Zum Vorgang: Via WD Sync möchte ich vom PC Musikordner mit mp3-Files sowie bei CD-Kopien die dabei abgelegten Albumbilder als sehr kleine jpg-Files synchronisieren. Hat auch geraume Zeit funktioniert. Aber seit kurzem bleibt jeweils bei den Albumbilder die Synchronisierung mit dieser o.a. Info stehen.
Ich unterbreche den Vorgang und warte ein paar Minuten. Danach starte ich wieder. Ergebnis = gleiche Problem.
Ich war auch schon so weit, dass ich gestern einen 40 Sekunden Reset gemacht habe. MyCloud und WD Sync wieder neu eingerichtet habe. Dennoch - bei Synchronisation von über 7000 mp3 und jpg-Files blieb das System stehen.

DANN habe ich eine normale Kopieroperation ohne WD Sync von PC auf MyCloud von diesen ca. 7000 Files durchgeführt UND siehe da - dieser Kopiervorgang ging ohne Probleme und mit sinuskurvenförmigen Übertragungsraten von bis zu 60 MB/s über die Bühne.

Filme mit über 2 GB wurden sogar mit bis zu 100 MB/s übertragen und funktioniert auch bei WD Sync ohne Probleme.
Ich befürchte, da hat es eher mit der Synchronisationssoftware zu tun, oder?
Sind es, wie sooft gelesen, diese kleinen Files mit bis zu 64kb, die diese Synchronisation ausbremsen?
Gibt es hier eine Möglichkeit einer Lösung?

Mit Grüßen
Thomas

Hallo Thomas,

ich kann dir leider keinerlei Tipps geben. Ich habe bis heute Probleme mit der WD Cloud, bzw. mit deren Software. Auch gerade im Moment kann ich einige .jpg und .mov Dateien nicht synchronisieren. Was hilft mir? Ein Ständiges pausieren und neu anstoßen des Synchronisationsprozesses.

Ich schaue mich gerade nach einer neuen Cloud – Synology um. Mit dieser habe ich geschäftlich nur positive Erfahrungen gesammelt.

Es gibt eine Möglichkeit die WD Cloud über OwnCloud laufen zu lassen, das erfordert allerdings einen recht tiefen Eingriff in die Cloud.

Hallo Ihr Lieben
Ich möchte mich hier mal anhängen. Ich habe immer noch das selbe Problem: WD Sync bricht besonders bei grossen Dateien (2-4 GB) regelmässig ab mit der lapidaren Fehlermeldung: “Synchronisieren von X.X nicht möglich” Es wird zwar versprochen, “wir versuchen es in Kürze erneut”. Das erfolgt aber leider nicht.
Der Synchronisierungsprozess bleibt stehen und aktiviert sich auch nicht neu.
Ich sehe dann dass xy Prozesse ausstehend seien.
Wenn ich die Synchronisierung in WD Sync dann manuell anhalte und wieder fortsetze, wiederholt sich das Ganze. Die Synchronisierung bricht ab. Möglicherweise kommt die Synchronisierung der betreffenden (grossen) Datei dann ein paar Prozent weiter, tlw. bis zu 96%, dann aber erfolgt der Abbruch. Selbst wenn ich x-mal anhalte und fortsetze, erreiche ich keine 100%.
Damit kommt also auch der ganze Synchronsierungsprozess zum Erliegen, da sich WD Sync bei dieser einen Datei aufhängt.
Manuelles Kopieren funktioniert. Leider hilft das nicht, beim nächsten manuellen Starten von WD Sync versucht WD Sync auch diese Datei wieder zu synchronisieren.

Die Dateien gehören nicht zu der hier erwähnten Ausschlussliste.
Ein An- und wieder Ausschalten von “Verfügbarkeit von USB-Inhalten” hat leider auch nichts gebracht.

Was ist da los?
Hat jemand eine Idee?

Bin echt ratlos und dankbar für jede Idee.

1 Like