WDPhotos app mit MyBook Live - Fotos nicht in shared Pictures

Hallo,

habe eine neue Mybook live 2 TB. Mein Problem ist, dass ich meine fotos in einen Ordner gepackt habe, welches mit einem Passwort geschützt ist. Wieso kann die Iphone App WDPhotos nicht auf meine Fotos zugreifen?

WD2go zeigt alle Ordner ordnungsgemäß an, aber dort habe ich erstens keine Vorschaufunktion für die Fotos und zweitens funktioniert über diese App kein Upload von Fotos.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Es gibt WD Photo 2x … einmal als Classic und dann als neuere Version, welche hast Du installiert?

Hallo,

ich habe die neue Version also 2.0 installiert.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob die App mit passwortgeschützten Ordnern umgehen kann (die WD 2go App kann es ja wohl anscheinend). Wenn hier keine eine Antwort für Dich hat, kontaktiere bitte (telefonisch) den WD Support :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Hallo,

sehr unfreundlicher Support. Mir wurde mitgeteilt, dass dieser Wunsch schon im Jahr 2009 eingereicht wurde und sich bis heute nix getan hätte. Er ginge davon aus, dass diese Funktion nicht mehr implementiert wird.

Super oder?

Software für die Tonne.

Manchmal Frage ich mich, was für Leute da arbeiten. Machen die sich gar keine Gedanken wg. Usability?

btw.: Ich bin selber Entwickler und mir würde nie einfallen, solch ein Konstrukt auf den Martk zu bringen.

Also im Jahre 2009 gab es noch keine WD Photo App (erst ab Oktober 2010)…  Im engl. Teil der WD Community wird das Problem auch diskutiert - allerdings ist die Lage wohl so, dass es von vielen Seiten gewünscht wird, aber das war’s dann auch schon:

http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&location=category:software&q=private

D.h. man kann mit der WD Photo App Zugriff auf Bilder bekommen - aber wohl nicht in dem Umfang, wie von manchen Usern gewünscht.

1 Like