WDmyCloud zeigt auf den TV´s keine Videos mehr an

Seit kurzem kann ich nicht mehr auf die Videodateien auf der WDmyCloud via TV (2xSamsung) zugreifen.
Gehe ich TV Mediaplayer auf Video kommt die Meldung:
“Keine Filmdatei im aktuellen Gerät. Andere Kategorie wählen.”
Ich habe nichts an dem Gerät geändert. Allerdings kamen vor kurzem einige Fehlermeldung, dass dieser den Kontakt zum Netzwerk verloren hat.
Folgende Sachen habe ich bisher ausprobiert bzw. nachgesehen

  • Neustart mit längerer Pause
  • Aktuellste Firmware ist drauf
  • Festplatten, Speicher, CPU Test (alles OK)
  • Fritzbox neu gestartet
  • In den Einstellungen nachgesehen ob SMB eingeschaltet ist

Hat jemand noch Ideen, woran es liegen könnte?
Achja. Mit dem PC kann ich einwandfrei darauf zugreifen.

Fehler habe ich selber gefunden. Im Twonky (Medienplayer oder Medienserver) waren die Geräte mit Berechtigung auf “guest”. Diese müssen auf Admin gestellt werden. Dann läuft es wieder.