Wdmycloud Sehr langsam. viel ausprobiert. ungefähr 3MB /sec

Bei meinem Server ist die Übertragungsrate (Upload und Download haben die selbe Geschwindigkeit) sehr langsam. So rund 3 MB. Ich habe ihn schon 1 ganzen Tag an, weil im Internet stand, das er sich erst konfigurieren müsste. Trotzdem hat er jetzt keine bessere Übertragungsrate.Wenn ich das aus dem Internet Downloade habe ich ungefähr 5MB /sec. Also kann mein W-Lan nicht zu langsam dafür sein. beim Status von meinem W-Lan steht , das er eine Übertragungsrate von 144,0 MBits/s hat. da sollte er doch wenigstens 10 MB/sec. schaffen. Wisst ihr rat?

Wie ist denn die Netzwerktopologie?
Geräte nur über WLan verbunden?
Wo ist die MyCloud angeschlossen?
Welche Geschwindigkeit unterstützt der Anschluss, an dem sie sich befindet?

Pc ist über WLAN mit dem Router verbunden und der Server ist über LAN an dem Router verbunden.
Der WLAN stick unterstützt 144,0 MBits/s und bei dem Server weiß ich es nicht. Aber auf jeden fall 100 MBits/s. Ich konnte keine Informationen herausfinden, was mein Router unterstützt. Aber ich denke mal da 100MBits/s schon seltener wird und der neu ist, mus er 100,0 MBits/s mindestens haben.

Hi,

Dann kann Dir sicherlich auch besser geholfen werden.

Gruß
Lucky

jetzt muss ich mir so ne ■■■■■ anhören. Hilf mir oder lass es. Ich gehe jetzt eh zum laden und frage da nach

Guckst du Tabelle:

Bei Brutto 144MBit/s kommt Netto nicht mehr viel rum. Da kann derim Laden auch nicht viel richten.

Und real_Lucky hat schon recht. Diese plumpe hingeknalle von Wortfetzen macht meistens kein Spaß zu lesen und oft hat man nicht mal Lust auf sowas etwas zu antworten. Und außerdem fehlt auch deine Netzwerkkonfiguration. Sollen wir raten wie dein Netzwerk aufgebaut ist?

Beweis mir jetzt bitte mathematisch wie du auf 3mb /s kommst. denn die hälfte von 144 ist nicht 24

Geh zum Laden und lass dir da helfen.
Blaetti erklärt dir schon was los ist und dann soll er dir das auch noch vorrechnen? Du hast kein Benehmen und erwartest auch noch das dir geholfen wird? Hab ich auch kein Bock drauf…

Das ist so typisch. Ich habe doch gesagt wie soll denn die hälfte von 144 24 sein?! Der Post macht gar kein sinn. So weit ich gelesen habe ging es um den Wikipedia Artikel, was man Netto bekommt, bei welcher Entfernung. Mein netto ist 144 MBit/s .Alles nur halb wissen von euch.

So wird es sein. :smile: Schönen Sonntag noch.

Eigentlich wollte ich ja echt helfen…
Danke auch für die netten Worte.
Aber lass Dir mal von einem Ahnungslosen sagen, dass, wenn Dir dein PC die von Dir benannte Geschwindigkeit anzeigt, da auch noch der ganze Overhead der Protokolle mit drin ist, also auch z.B. der regelmäßige Abgleich des WLan Schlüsses. Dann wäre auch noch die Frage, an was für einem Port dein WLan Stick steckt? Denn einem USB 2.0 sind deine theoretischen 144 völlig egal, ebenso einem 100’ ter LAN Port.

…also in etwas so, wie deiner Person höfliche Umgangsformen.

Hi,

Du bist einfach zu lieb für diese Welt :wink:

Es hat einen Sinn warum o.g. Hinweis im Bereich für “Neue” steht. Und auch warum ich diesen Thread immer gerne zitiere. Ich mache das nicht um jemanden zu ärgern … aber vielleicht um zu erden. Es macht ja einfach, hier zusammen, mehr Spaß Gleichgesinnten zu helfen. Bei Vielen hilft Das auch und im weiteren gelingt die die Hilfestellung dann in einem vernünftigen Umgang.

Leider gibt es immer wieder Leute die Beratungsresistent sind. Da hilft auch keine Freundlichkeit mehr. Und wer nicht aufhören will hier rum zu stänkern muß eben konsequent gesperrt werden. Aber die Meisten dieser Miesepeter haben eh keinen langen Atem und entschwinden nach eine paar bösen Worten wieder im Untergrund wo sie herkamen.

Gruß
Lucky

Hallo,

ist leider in vielen Foren so…
Aber auch im echten Leben mangelt es immer mehr Personen an entsprechenden Umgangsformen.
Mich ärgert hier primär, dass man ja seine Zeit investiert und dann so eine Retoure bekommt.
Aber ich habe ein solches Verhalten leider schon sehr oft, auch in unterschiedlichen Bereichen, beobachten ‘dürfen’.
Kann die Leute dann durchaus verstehen, die dann keine Lust mehr haben zu helfen.

Gruß
Matthias

Hi,

deshalb verweise ich gerne auf den “Neu” Bereich. Schau Dir den ersten Beitrag an … der sagt alles. Und es ist eigentlich auch immer das Gleiche. Unfreundlich von Anfang an - ich will, ich will, ich will … und nun macht mal und löst meine Probleme. Und wenn die Antwort nicht in die flachen Denkstrukturen des TE paßt kriegste einen auf die Nase …

Laßt uns froh und munter sein … und bloss nicht von sowas unterkriegen lassen.

Und wenn gar Nichts mehr hilf kann ja immer noch @PatchItUp helfen :grinning:

Gruß
Lucky

2 Likes

Hallo alle,

Tjah, es sieht ganz so aus, dass auch wenn ich eine Weile nicht da sein kann, kommt ihr super zurecht.
Ein großes Lob an Lucky, Matthias, Ronny und blaetti.

Gruss,
Patchy