WDMYCLOUD mit IPV6 HILFE

Hallo Liebes Forum.

Ich wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich habe eine weiße WDMycloud mit 2 TB. Sie ist über die Relaiseverbindung im Netz.

Dessweiteren habe ich eine Internetleitung DS-Lite ipv6 2Play von Unitimedia mit 120Down und 6Up.

Meine Frage nun die Cloud ist einfach sehr langsam wenn ich von aussen über die App darauf zu greife. Ich fande die Funktion mit dem Automatischen KamerUpload wikrlich toll nur funktioniert sie unterwegs überhaupt nicht.

Ich kann mir zwar alles ansehen und auch herunerladen aber uploads von außen brechen immmer ab oder dauern sehr sehr lange.

Ich mache es inzwischen so dass ich immer wenn ich daheim bin den upload in der App aktiviere dann läd er meine Fotos hoch und danach deaktiviere ich wieder den upload denn wenn ich nicht im selben WLAN bin bricht der upload immer ab oder hängt sich auf.

Nebenbei ich benutze auf meinen Rechner zur Synchro. die WDsync software doch diese läd absolut keine daten an die cloud.

Jetzt ist die Frage die Cloud ist von außen erreichbar doch nur sehr langsam. was kann ich denn nun jetzt machen ??

Habe schon von feste-ip gehört doch weiß ich nicht wie ich den service für mich benutzen kann.

Über jede antwort würde ich mich sehr freuen.

Tja, entweder bei der Hotliine anrufen und darum betteln eine ipv4-Adresse zu bekommen, was aber (wenn überhaupt) nur Erfolg haben wird, wenn Du schon “ewig” Unityedia-Kunde bist und sie Dir die ipv4 irgend wann mal bei einem Tarifwechsel/Upgrade weg genommen haben. Oder einen Business-Tarif buchen. Office Internet + Phone mit 150Mbit DL u. 10Mbit UL kostet m.W. 71,28 Euro/Monat.

Oder eben den Portmapper von feste-ip.net mal testen. Keine Ahnung, ob das dann schneller geht, als mit der Relaisverbindung. Soweit ich weiß, gibt es doch 50 Tage kostenlos zum testen. Oder einen Portmapper selbst bauen (zweiter Teil dieses Blog-Beitrages):
https://blog.sengotta.net/server-hinter-unitymedia-ds-lite-anschluss-betreiben/

Hallo,
ich hänge mich auch mal an die Frage dran.

Kurz zusammengefasst:

  • Neuer Kunde Unitymedia Play2 120,
    UPnP an ConnectBox aktiviert

  • MyCloud 4TB

  • Das bekannte IPv6 Problem. Habe die Threads hier gelesen.

  • Nun meine Frage: Ich kann von extern prinzipiell auf die Cloud zugreifen (inkl. Ordner anlegen, Dateien auf der Cloud verschieben / umbennen etc.). Dateitransfers funktionieren allerdings nicht. Weder Up- noch Download.

Die Cloud ist mit Relaisverbindung online. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass die Relaisverbindung langsamer sein kann. Aber ist es auch möglich, dass Transfers damit gar nicht funktionieren? Ich rede hier noch nicht einmal über große Files, sondern <1 MB.

Danke Euch und schönen Sonntag noch! :slight_smile:

1 Like

Mit welchem Gerät/Betriebssystem/Programm/App hast Du es versucht? Nur oder auch über mycloud.com?

Hi!

Ich habe es über den Browser versucht, anschließend über die Desktop-PC-App (Windows 7). Auch bei meinem Tablet und Handy (beide Android) klappt es mit der App leider nicht. :frowning:

Schönen Abend!

Saublöd.

Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Du auf der My Cloud auch Daten verschieben kannst, hätte ich auf ein profanes Berechtigungsproblem getippt.

Versuche mal in dieser Reihenfolge:
Cloud-Dienst und (falls aktiviert) FTP abschalten.
Neustart NAS und Connectbox (NAS ordentlich runter fahren, nicht einfach Stecker raus).
Neuanlegen eines neuen Nutzers über das Dashboard mit allen Rechten.
Test-Share anlegen und über das LAN einige Dateien drauf kopieren.
Cloud-Dienst wieder einschalten.
My Cloud auf dem Smartphone deinstallieren und neu installieren.
App starten u. neue Nutzerdaten verwenden.
Testen, ob sich Daten hochladen lassen (evt. mit automatischer Bildersicherung).

Wenn es nicht geht, hast Du Pech gehabt. Dann kannst Du nur:

  1. drauf verzichten
    oder
  2. bei der Unitymedia-Hotline um eine IPv4-Adresse betteln
    oder
  3. Portmapper ausprobieren (s.o.)
    oder
  4. Anbieter wechseln o. in teuren Business-Tarif umsteigen.

Hey,

hab heute endlich mal Gelegenheit gehabt zu testen. Hat aber leider alles nichts genützt. Dateitransfers sind leider nach wie vor nicht möglich. :frowning:

Werde sie wohl bei meinen Eltern platzieren…

Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge!

Ich habe genau dieses Problem und bin auch bei UnityMedia. Hast du mittlerweile eine Loesung gefunden?
Danke!

Du hast mein Problem haargenau beschrieben.

Hast du zufällig eine Lösung gefunden?

Danke!

Hallo Ger.Eagle!
Leider nein - die WDCloud steht seitdem bei meinen Eltern. Die haben noch einen IPv4-Anschluss.
Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Nachricht geben kann. :frowning:
Viele Grüße!