WDMYCloud 2TB, Verbindungsproblem im LAN-Netzwerk

Hallo

Wir nutzen eine WDMYCloud mit 2TB als Netzwerkfestplatte im Heimnetzwerk. es konnten immer alle PC´s drauf zugreifen ohne Probleme.

Nun war ein PC in Reperatur (Neuer Grafikchip sowie Netzteil) als dieser zurück kam, funktionierte die Verbindung nichtmehr.

Er zeigt zwar unter Netzwerk die WDMYCloud an, aber sobald man verbinden will kommt die Meldung das eine Verbindung nicht möglich sei (als Detail: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden)

Wenn ich aber einstellungen an der WDMYCloud ändere sodass sie nichtmehr im Netzwerk zu sehen ist, verschwindet Sie auch auf dem PC der die Verbindungsprobleme hat.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Gruß Lars

Hi,

zum Verständnis…

Du hast mehrere PC’s in enem Netzwerk zusammen, die alle auf die MyCloud zugreifen?

Du hast Probleme mit einem PC der aus der Reparatur kommt?

Und bitte ändere mal den Titel Deines Beitrages. Der ist nicht so wirklich aussagekräftig!!

Gruß

Lucky

Hallo

Ja das mit dem Titelnamen dachte ich mir dann auch das es nicht sehr aussagekräftig ist… mein Fehler!

Also wir haben eine MYCLOUD festplatte im Lokalen Netzwerk angeschlossen (LAN-Kabel)

3 PC´s im Haus (auch über LAN) angeschlossen, haben eine Netzwerkadresse auf die Mycloud

(//WDMYCLOUD/Public…) diese ist über den Arbeitsplatz(Computer) zu erreichen.

Dies funktionierte auch immer tadellos, nun war einer der 3 PC´s in Reparatur (Grafikchip defekt) ansonsten wurde angeblich nichts geändert.

Dieser aus der Reparatur gekommene PC kann nun nichtmehr auf die Mycloud zugreifen, Heimnetzgruppe etc… alles identisch geblieben.

Er sieht die Mycloud sogar unter “Netzwerk”. Aber verbinden funktioniert nicht. entweder kommt einfach nur das ein Fehler aufgetreten ist, oder als Meldung das der Netzwerkpfad falsch ist.

Auf allen 3 PC´s läuft Win8.1

Ich hoffe das ich nun alles richtig beschrieben habe.

Vielen dank schonmal!

Gruß Lars

Hi,

“… haben eine Netzwerkadresse auf die Mycloud (//WDMYCLOUD/Public…) diese ist über den Arbeitsplatz(Computer) zu erreichen…”

Das ist ja alles etwas wirr. Aber wir kriegen das vielleichthin. Wo ist die MyCloud angeschlossen? Was meinst Du mit “… haben eine Netzwerkadresse auf die Mycloud (//WDMYCLOUD/Public…)…”?

Und weiter : an welchem der PC’s soll die MyCloud angeschlossen sein “…diese ist über den Arbeitsplatz(Computer) zu erreichen…”?

Zunächst - Wie sind die 3 PC’s und die MyCloud verststöpselt? Die Kabel müssen ja irgendwo herkommen und hingehen.

Ansonsten hilft vielleicht schon folgendes: die MyCloud am reparierten PC unter EINSTELLUNGEN -> PC Einstellungen ändern ->PC und Geräte ->Geräte   MyCloud löschen

PC runterfahren & neu starten

unter EINSTELLUNGEN -> PC Einstellungen ändern ->PC und Geräte ->Geräte   MyCloud unter Gerät hinzufügen

neu installieren.

Gruß

Lucky

Hallo

Also Neu Installieren hat nichts gebracht.

Ich versuche es jetzt nochmal noch genauer zu erklären.

Das hier ist mit Netzwerkadresse gemeint:

(//WDMYCLOUD/Public…)

ist lediglich der Netzwerkpfad.

In WIN8 unter Computer kann man Netzwerkadresse hinzufügen.

So wurde z.b. (//WDMYCLOUD/Public/OrdnerXY) hinzugefügt.

Dies ist bei allen 3 PC´s so angelegt.

DIe PC´s/Coud Verbindung:

Die PC´s sind alle über LANKabel über ein Netzwerkhub verbunden, auch die MYCLOUD.

(Altbaubedingt ist der Router zuweit entfernt um soviele Kabel zu legen).

Die MYCLOUD wird wie ein Computer unter Netzwerk angezeigt.

Wenn ich nun in der Cloud die Netzwerkgruppe änder (In unserem fall “Heimnetzwerkgruppe”)

Dann wird die MYCLOUD auch nichtmehr unter Netzwerk als “Computer” angezeigt.

Ich habe unten nochmal ein Bild angehangen damit man sieht was ich meine wie die MYCLOUD angezeigt wird unter Netzwerk.

Gruß Lars

Hallo,

habe mittlerweile das gleiche Problem und auch einen Post erstellt. Ist Dein Problem mittlerweile gelöst?

VG

Bernd

Hallo.

Leider nein, wie du ja selber siehst hat mir niemand mehr geantwortet obwohl ich nun sogar ein Bild mit drangehangen hab.

Es können immernoch nur 2 von 3 PC´s draufzugreifen obwohl alle die Mycloud sehen.

Ich bin drauf und dran den PC neu zu machen… hatte aber gehofft es gibt ne andere Lösung bevor ich das als letztes probiere.

Gruß Lars

Hi,

wieso redest Du die ganze Zeit von einer MyCloud und als Gerät hast Du, laut Bild, eine MyCLOUDEX2 installiert?

Das sind zwei ziemlich verschiedene Geräte.

Entweder Du willst uns hier verarschen, Du weißt nicht wovon Du redest oder Deine Geräte sind falsch installiert.

Gruß

Lucky

Hey,

Glaub mir ich hab echt bessers zu tun als euch zu Verarschen.

Kann man auch freundlicher ausdrücken.

mit MYCLOUD meine ich generell die WDMYCLOUDEX2, ich wollte es einfach nur abkürzen.

Tut mir leid wenn man es nicht verstanden hat, hätte ich erwähnen sollen, geb ich euch Recht.

Generell frag ich mich wie du auf einmal auf die Vermutung kommst das es falsch installiert sei.

Wie ich schon geschrieben hatte wurde nichts verändert!!

Ich versuche es jetzt nochmal in Punkten aufzuzählen.

Liest nun bitte genau mit:

  • Alles funktionierte 2 Jahre.
    -Ein PC ging in Repertaru, es wurde Grafikchip und Netzteil ausgetauscht.
    -PC kommt aus Reperatur zurück und kann plötzlich nichtmehr auf dei WDMYCLOUDEX2  zugreifen obwohl weder Netzwerkgruppe, IP, oder sonstiges geändert wurde.
    -Dieser PC findet aber die WDMYCLOUDEX2 als PC (Wie auf dem Foto zu sehen), aber bei  einem Verbindungsversuch kommt immer die Meldung, Der Netzwerkpfad sei nicht  gefunden.
    -Unter Geräte kann er allerdings auf die WDMYCLOUDEX2 mit dem Adminkonto in die einstellungen der BOX(WDMYCLOUDEX2) zugreifen um z.B. einstellungen zu ändert.

Wenn ich jemanden verarschen will such ich mir bestimmt was besseres aus als ein WD-Forum.

Gruß Lars