WDmyCloud 2TB Inhaltsprüfung Leerlaufbetrieb

Hallo Community,
Ich bin neu hier und habe als gleichzeitiger NAS Newbe auch gleich mal eine Frage auf die ich nach 3 Tagen Suche und Recherche leider keine Antwort finden konnte. Falls es hier bereits eine Antwort auf meine Frage gibt bitte ich dies zu entschuldigen.

Doch zunächst mal zum allgemeinen, ich bin seit nun 4 Tagen Besitzer einer Mycloud 2TB und bin im Grunde absolut zufrieden, das Teil läuft und tut was es soll ohne abstürze, auch die Übertragungsrate im Gigabit Heimnetz ist schnell und läuft ohne Probleme. Auch der Zugriff von diversen Devices klappt problemlos.

Aber nun zu meiner Frage, und zwar wenn ich das Dashboard öffne und mich dort auf der Startseite befinde wird unten rechts in dem Kästchen “Inhaltsüberprüfung” dauerhaft Leerlaufbetrieb angezeigt, klicke ich darauf öffnet sich das zweite Fenster auf dem die Inhalte angezeigt werden dort sind alle dann mit grünen Haken versehen, doch fahre ich mit der maus z.B. auf den eintrag Bilder erscheint ein Hinweis das 0 Bilder verarbeitet sind obwohl bereits weit über 100.000 auf der Platte liegen und ich perfekt darauf zugreifen kann.
Da ich die Mycloud momentan noch mit Daten füttere habe ich alle Dienste, Medienserver, Itunes dingens, wie im Forum beschrieben ausgeschaltet um die Übertragungsrate nicht unnötig zu verlangsamen. Könnte es daran liegen?

Ich hoffe das jemand von euch eine Antwort für mich hat.
Beste Grüße

Ja.

Du kannst ruhig mal über Nacht den Medienserver aktivieren und bevor Du weiter betankst wieder ausmachen.