WDMyBookLiveDuo 6T - permanente Aktivität?!

Hi,

nach dem ich gestern Nacht meine umfangreiche mp3-Sammlung auf die Festplatte spielte, blikt das grüne Licht und man hört permanente Aktivität auf der Platte. Auch wenn mein PC ausgeschalten ist und auch kein externer Zugriff erfolgt, ist kein blaues Licht in Sicht? Ist das normal? Werden hier irgendwelche Register angelegt?

Den Energiesparmodus habe ich eingeschalten, hat vorher auch wunderbar funktioniert.

Auch die Backup Funktion habe ich ausgeschalten.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen?

Dank im Voraus.

Das kann normal sein, wenn man viele Medien auf das My Book speichert… hält der Zustand denn noch an?

Ja, der Energiesparmodus schaltet sich überhaupt nicht mehr ein. Das grüne Lämpchen blikt auch wenn der PC ausgeschalten  und der Remotzugriff deaktiviert ist. Schön, dass er so fleißig ist aber was macht er da und wie kann ich es abstellen??

Ist der Medienserver auch ausgeschaltet? Es kann ja sein, dass andere Geräte im Netzwerk das Gerät “wachhalten”… Was passiert, wenn zu Testzwecken einmal das My Book Live Duo mit dem Netzwerkkabel direkt am Computer angeschlossen wird…geht es da dann in den Standby?

Jetzt habe ich mit der Hotline telefoniert. Die permanente Aktivität ist bei mir auf den DLAN-Medienserver zurückzuführen, erst als ich diesen deaktivierte, schaltete sich der Energiesparmodus (blau) wieder ein.

Ist zwar nun etwas umständlicher wenn ich meine Bilder oder Musik über den DLAN Blue-Ray-Player aufrufen möchte, da ich den Medienserver erst wieder aktivieren muss, aber die Apps müßten weiterhin einwandfrei funktionieren.

Sonst läuft alles so wie es soll, danke für Euere Anmerkungen!