WDMY CLoud EX2 Ultra mit Fritz NAS verbinden/einrichten und APP lädt langsam

Hallo,

ich weiss nicht ob schon wer das selbige Problem hier gestellt hat.
Frage 1)Folgendes: Habe die FritzBox 7590 von dort aus LAN2 → LAN Kabel an Switch (Keller) Netgear GS108ev3 → LAN Kabel an WD MyCloud Ex2 Ultra.
Von LAN3 → LAN Kabel an Switch (Stube) Netgear GS108ev3 → Samsung UE65MU8009
Ich würde gern auf dem Samsung Tv zugriff auf die MyCloud haben. Speziell ein Ordner denn. Habe gesehen das ja die Fritzbox sich mit Media Server darauf abparkt. Kann man das Netzwerk technisch lösen? Bin darin absolut nur Leihe. Habe sie die tage für 2 Benutzer in unseren Haushalt eingerichtet und würde gern das best mögliche einstellen.

Frage 2) OS5 auf ein S21 und auf iphone 12 Pro installiert. Wenn aber die Daten auf die Cloud hochgeladen werden dann hat man nur ca. 10 mb/s vielleicht max 20 mb/s ist das normal?

Vielen dank für eurer Hilfe und tipps im vorraus. Bis dahin

Hi,
auf der WD My Cloud den Twonky Media-Server installieren.

https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/32718/~/my-cloud-os-5%3A-konfiguration-und-einstellungen-des-twonky-servers