WDHomeMirror online für OneNote anstelle OneDrive nutzen

Hallo an alle,
vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.
ICh nutze OneNote von Microsoft recht ausgiebig und habe natürlich einen OneDrive Account, wo alles liegt.
Nun möchte ich OneDrive durch meine NAS ersetzen, sprich einen Pfad in OneNote für die Notizbücher angeben können, so dass ich vom Tablet, Handy, etc einen aktuellen Datenbestand habe.
Hat jemand eine Idee, wie das gehen kann?
Ich habe auf der NAS schon einen eigenen Nutzer (onenote) eingerichtet, der FTP ist freigeschaltet.
WIe geht´s weiter?
Gruß,
Michael

Hi,
ich kenne OneNote nicht, aber über Suchmaschinen findet man so manche Hinweise.

Dazu wirst du die Freigabe über SMB mit deinem PC verbinden “müssen”.

Ich habe mir ein NAS zugelegt um eben NICHT auf fremde Clouds angewiesen zu sein und von MS lasse ich mich schon 3x nicht F***** ähem, dazu Nötigen.

Nutze gleich die Chance und nimm eine Alternative du DU selber verwaltest. Ohne irgendwann einem Cloudzwang zu unterliegen - dann dürfte es schwerer sein sich davon zu lösen.

Z.B. CherryTree

Am Anfang vielleicht ungewohnt und etwas unbequem. Aber dann weist du was du hast.

VG
Helmut