Wdc wd1000dhtz

Hallo ich bin hier neu im Forum und habe mal eine frage bei der ihr mir vieleicht helfen könnt.

Seit gestern bin ich (vorerst) stolzer besitzer der WDC WD1000DHTZ und nun ein wenig Ratlos den meines wissens ist das so zimlich das schnellste was man an Sata  festplatte kaufen kann wenn man nicht auf SSD platen steht . Nun der grund warum ich ein wenig Iritiert bin, ist das ich den Windows Leistungsindex gemacht habe und bei Primäre Festplate

(hatte alle anderen abgeklemt um das ergebnis nicht zu verfälschen,und das system kommplet mit allen neusten treibern ausgestattet) 5,9 stehn was eigentlich nicht sein kann den meine WD30ERX hatte den selben wert erreicht.

Also die frage was lief/läuft da falsch??

Gibt’ s vielleicht noch Werte von einem anderen Testprogramm (sowas wie HDD Speed Test z.B.)?

Ist die Festplatte an ein SATA 6 GB/s Port angeschlossen?

1 Like

JA gibt es sie ist auch genau so schnell wie sie sein müste ,habe mitlerweile heraus gefunden das es nicht an der Festplate lieggt sonder mal wieder an Microsoft .Den die Damen und herren dort waren/sind wohl der meinung das Keine HD eine SD je schlagen darf und von da her ist man einfach hingegangen und hat im Pogram es so verankert das die Beste wertung für eine HD die 5,9 ist und NUR SSD einen besseren wert erreichen können. Also alles o.k die festplatte ist der HAMMER kann ich nur empfehlen.

1 Like