WDC WD 2002Faex 2TB - "Klack-Geräusche" nach Festplattenzugriff

Hallo,

habe die oben benannte Platte in meinem System verbaut. Sie dient neben einer SSD (Systemplatte) als Datenplatte. Leider gibt diese nach Festplattenzugriffen ein “Klack-Geräusch” von sich im Intervall von 3-5 Sekunden und das bis zu 2 Minuten lang. Das Geräusch stört mich, denn im Vergleich zu der als Backupplatte verbauten anderen 1 Tb WD Green ist es sehr laut und aus dem Case stark hörbar. Hat jemanden Ideen/ Problemlösungen, ist der Kopf defekt und stößt an?

Grüße

ein paar Hinweise von WD gibt es hier: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1760

Also handelt es sich für mich um ein “wiederholtes Klicken”, stellt sich nun die Frage normal/anormal, bzw. welche optionen ich habe? Hat  jemand eine Festplatte desselben Types und hat ähnliche Erfahrungen?