Hallo zusammen ich hab seit heute das Problem dass ich mich mit keinem Browser egal ob Edge Firefox Chrome und egal von welchem Betriebssystem IOS Windows 10 + 11 an der Oberfläche der EX2 anmelden kann es kommt immer die Meldung dass die Login Zeit abgelaufen ist. Reset und längere Zeit vom Strom nehmen bringt nix. Hat jemand eine Idee oder ist das eine eingebaute Ablaufzeit der NAS von wdc um ein neues System zu verkaufen
Liebe grüße Michael
Habe da noch nichts gehört. Aber kommst du auf die Daten noch dran?
Wenn man googeled kommen einige Einträge mit dem gleichen Problem. Es kommt auf jedem Browser „die Login Zeit ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich erneut an“. Die Freigaben sind erreichbar und über ssh komme ich auch an das Linux ran. Ich will allerdings auf ein neues EX2 Ultra migrieren und muss an die GUI ran.
Lg Michael
Hast du zu Beginn als du das NAS bekommen hast das Raid1 neu gemacht ohne Verschlüsselung? Wenn ja könntest du probieren ob das neue NAS dann die Platten erkennt.
Das NAS läuft seit 5 Jahren ohne Probleme und wurde mit RAID 1 neu eingerichtet. Auf die Dateien komme ich im Netz auch drauf nur nicht auf die Administrative GUI
Ja aber wenn du sowieso eine EX2 Ultra willst ist das doch kein Problem.
Ich würde schon das Ultra als als Remote verbinden um dort die Daten sicher zu kopieren und vor allem auch um USB Sicherungen machen zu können. Geht zwar auch mit Putty - aber da traue ich nicht wirklich was korrekt kopiert wird etc.
Für so etwas verwende ich BeyondCompare und mach hinterher einen Bit für Bit Vergleich.
Also ich komme mit einem Firefox Browser älterer Version vom iPad wieder drauf. Liegt anscheinend an neueren Browser
Hast mal alle Cookies und und und gelöscht bei den anderen Geräten?
Ja klar. Ich hatte das vor 1 Jahr schonmal und dann war es irgendwann weg. Jetzt ist es hartnäckiger - wie gesagt über Ipad Firefox geht es jetzt wieder und jetzt auch über Edge Windows 11.
Ich habe das meist wenn ich mit dem PC drauf gewesen bin und dann hinterher sofort mit dem Handy drauf möchte. Das dauert dann etwas bis ich mit dem Handy drauf komme.
Ja das kann ich nachvollziehen ist halt sehr lästig
Wenn die WD EX2 NAS eine Login-Zeitüberschreitung auf allen Browsern und Betriebssystemen anzeigt, liegt das Problem vermutlich bei der NAS selbst oder der Netzwerkkonfiguration. Überprüfen Sie die Systemzeit der NAS und löschen Sie die Browser-Caches. Alternative Zugangsmethoden wie FTP oder das WD Quick View Tool könnten ebenfalls funktionieren. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen und ob die NAS eine feste IP-Adresse hat. Ein Firmware-Update oder Downgrade könnte das Problem auch beheben. Es handelt sich hier nicht um einen eingebauten Mechanismus von Western Digital zum Verkauf neuer Systeme, sondern um ein technisches Problem mit Lösungsmöglichkeiten.
Immerhin bietet WDC für die EX2 keinen Support mehr obwohl das Teil bis auf dieses Problem fehlerfrei läuft. Die Browser caches hab ich schon alle zurückgesetzt immerhin gehen jetzt Chrome, Safari und Firefox. Edge bringt die gleiche Meldung immer wieder. Auch deinstallation und neuinstallation von Edge bringt nix. Die Ip Adresse ist natürlich fest vergeben. Firmware Updates gibts für die EX2 nicht Viele Grüße Michael