WD30EZRX hoher Ton macht mich wahnsinnig

Hallo an alle,

ich besitze drei WD-Festplatten, zwei WD20EARS und eine WD30EZRX. Mit den zwei EARS bin ich absolut zufrieden, mit der EZRX allerdings nicht, denn diese gibt einen sehr unangenehmen hochfrequenten Ton von sich, der in meinem sehr leisen PC leider der lauteste Ton ist und mich aufgrund der Frequenz echt wahnsinnig macht. Unter den negativen Bewertungen zur Festplatte bei Amazon und im Forum von PC Games Hardware finden sich ebenso Nutzer, die ebenfalls Probleme mit dem hochfrequenten Ton der Festplatte haben. Ich kann absolut eindeutig sagen, dass der Ton von genau dieser Festplatte kommt, da ich alle meine Komponenten durchgetestet habe und die Platte als Auslöser bestimmen konnte. Ich würde gerne wissen, ob dies ein RMA-Grund ist oder “Serienstandard”, was natürlich sehr schade wäre, denn bis auf den Ton finde ich die Platte gut.

Danke im Vorraus für alle Antworten!

Am besten kontaktierest Du (telefonisch) den WD Support, wenn Du fragen zu einem Garantieaustausch hast:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)