WD30EZRX (3TB) mit Fujitsu Celvin Q700 = no go?

Hallo liebe Community, habe mir die o. g. NAS (Fujitsu Celvin Q700) zugelegt (die zweite) und wollte in diese die o. g. WD-Platten einbauen. Leider scheint die Initialisierung der Festplatten nicht zu funktionieren. Habe das gleiche mit 2 “alten” WD-Platten mit jeweilse 1 TB ausprobiert und alles funktioniert einwandfrei. Weiß jemand evtl. was ich machen kann um die Platten dennoch in der NAS zu nutzen? Ich habe bereits alles auf der Fujitsu-Seite abgesucht nach Angaben welche Maximalgröße eingebaut werden kann, finde aber leider nichts. Dann habe ich versucht die WD-Platten zu jumpern, und zwar einmal Ports 7+8 (Advanced Format) und danach dann zusätzlich noch mit 5+6 (PHY = die Platte läuft dann im SATA2 mit mix. 3 GB/s statt SATA3 mit 6 GB/s). Den Fujitsu-Support habe ich auch bereits kontaktiert. Man will “zurückrufen”… Ich befürchte die befassen sich nur mit Großkunden? Ein Firmware-Update (der NAS) ist offenbar nur mit eingeauten Platten möglich, und dieses selbst wird dann offenbar auf die eingebaute Platte selbst abgelegt und von dort teilweise betrieben! Fand ich jetzt auch komisch, aber insofern funktioniert halt eben auch nicht die Variante zuerst Firmware-Update, dann 3TB-Platten einbauen. Denn wie gesagt das Firmware-Update funktioniert offenbar erst nachdem die eingebauten Platten initialisiert werden konnten, was mit den 3TB offenbar einfach nicht funktionieren will. Wenn jemand ne Idee hätte, ich aber was vergessen hab zu schreiben dann bitte Fragen. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Die Antwort weiss wohl nur Fujitsu,es kann aber sein, dass keine Festplatten mit Advanced Format unterstützt werden und keine Festplatten über 2TB .