WD30ERFX defekt?

Schönen guten Tag,

seit Ende Dezember habe ich die WD30ERFX eingebaut. 

Seit etwa zwei Wochen macht sie immer wieder Probleme. Das System wacht aus dem Standby auf und kurze Zeit später macht die Platten-LED dauerleuchten. Man hat auch so gut wie keinen Zugriff drauf. Total ausgelastet. 

Schaut man im Taskmanager bei der Platte nach, ist die Aktive Zeit 100% und Datenübertragungsrate 0,0. Selten mal ein minimaler Ausschlag. Es ist grad so, als wenn die Platte nicht über einen defekten Sektor nicht hinwegkommt.

Wenn ich einen kompletten Neustart mache, ist wieder alles normal. Bis zu irgendeinem nächsten Standby.

Ich habe die Platte auch schon mal wieder komplett neu partitioniert und dann in zwei Partitionen aufgeteilt. 

Das MSI-Mainboard P45 Neo-F ist schon etwas älter und läuft mit Intel Core-2 Duo E8400, 8GB RAM, Windows 8.1

Ist das ein Fall für die Garantie?

Viele Grüße

Ja, können wir gerne austauschen.

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die Platte jetzt wieder gegen die vorherige 2GB zurückgetauscht.

Nun will ich noch, bevor ich weitere Schritte einleite, noch das WD-Diagnoseprogramm durchlaufen lassen und auch mal am anderen PC anschließen. Nicht das es doch am Mainboard oder SATA-Kabel liegt.

Viele Grüße

Alles ist gut. Es lag nicht an der Festplatte.

Das Problem tritt auch an der jetzigen Platte auf. Ich vermute TrueImage 2014 weil es das einzige Programm ist, das die Backupplatte nutzt aber ich suche weiter.

Die WD30 läuft jetzt auch in der NAS und fühlt sich wohl.

Thema ist abgeschlossen.

Grüße