WD2go und WD Photo Problemen

Hallo zusammen,

besitze seit gestern einen WD Mybooklive. Nun habe ich meine kompletten Fotos und Videos (ca. 150 GB) drauf kopiert.

Dieses kann ich auch über meinen Computer und Playstation 3 relativ problemlos anschauen.

Wenn ich jedoch von einem anderem Netzwerk drauf zugreife per Computer dauer es ewig bis ein Foto sich öffnet geschweige denn ein Video.

Außerdem habe ich ein Problem per Handy (Iphone) auf die Daten zuzugreifen. Über den WD2go App findet er zwar aller Ordner und Fotos jedoch dauert es auch wahnsinnig lange bis sich ein Foto öffnet (ob im eigenen Netzwerk oder in einem fremden Netzwerk).

In dem WD Photo App werden überhaupt keine Fotos angezeigt.

Ich hoffe es kann mir jemand zu den Problemen helfen, vorallem wie ich schneller per Handy auf die Fotos zugreifen kann.

ist das auch über www.wd2go.com langsam?