WD2GO und Java

Habe Probleme mich auf meiner My Cloud einzuloggen von unterwegs über den Browser.

Egal ob Chrome oder Firefox. Jedes mal wird ein Java Update verlangt, welches ich selbstverständlöich installiert habe, mehrmals. Die Meldung “Java Update installieren” kommt jede mal.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!!!

Bitte alle Internet-Browser vor der Installation von JAVA schliessen, das JAVA Plug-In wird anscheinend nicht richtig installiert.

auch ich habe seit 15. April 2015 dieses Problem.

Ich kann über den browser nicht mehr zugreifen, egal welcher.

Trotz mehrmaliger JAVA Installation ist der Zugriff nicht mehr möglich.

Hi,

bei solchen Problemen könnte man auch mal die Einstellungen seines Chrome-Browsers kurz durchsehen,

im Menü bei  Einstellungen -> [runter scrollen] Erweiterte Einstellungen anzeigen -> [unter Datenschutz] Inhaltseinstellungen…  anklicken.

dort müßte angewählt sein …

 - bei JavaScript: “Ausführung von JavaScript auf allen Websides zulassen (empfohlen)”

 - bei Plug-Ins: “alle Plugin-Inhalte ausführen (empfohlen)”

                     … und bei “Einzelne Plugins verwalten” sollte man sicherheitshalber prüfen, daß beim Java™ -Plugin

                          nichts deaktiviert ist, und ein Kreuzchen bei “ausführen immer erlauben” gesetzt wurde.

Chrome wird dann zwar trotzdem enige Male meckern, man sich aber mit Antwortenmöglichkeiten wie z.B. Ja/Amen/ich weiß/sch***auf Sicherheit/ich kenne das Risiko/ …trotzdem bis zur Durchführung von Java durchhangeln kann.

…und der Opera-Browser verhält in Bezug zu Java am ehesten anwenderfreundlich (unter Windows)

@WD-Team :  wann erscheint ein Java-freies WD2go ? allmälich wird Dank dem Google/Firefox/Microsoft-Kreuzzug gegen den “Teufel Java” die Luft dünn bei den Browsern und Android-Browser stehen eh schon komplett vor der Tür  :-( 

Gruß