wd2500b evs-22ust0

Hallo, Plattenspezies

Mein Notebook hat sein Leben ausgehaucht. Die eingebaute Festplatte habe ich problemlos ausbauen können - doch nun beginnt mein Problem. Habe bei CONRAD electronic ein Festplattenadapter gekauft - natürlich alles mit N U L L - Ahnung und die beiligende Anleitung hätte ich auch aus dem Koran abschreiben können:smileyvery-happy:

Ein entsprechendes Netzgerät ist vorhanden, an das entweder ein mit drei Kabeln verbundener Adapterstecker oder eben ein mit vier Kabeln versehener Adapterstecker anzubringen ist - der dann an der Kontaktleiste der Festplatte angestöpselt wird. Unmittelbar daneben der Spannungsversorgung an der Kontaktleiste der Festplatte kommt ein zweiadriger Adapter, deren anderes Ende dann mit einem  doppelten USB-Steckerpärchen verbunden ist und die Verbindung mit dem PC für die Sicherung der auf der Festplatte vorhandenen Daten dienen soll.

Meine einzige Frage ist nun nur, welches Stromversorgungskabel(dreiadrig ODER vieradrig ich nehmen muß.

Mit freundlichen Grüßen

plattenputzer

Also zumindest hast Du eine WD Blue Festplatte mit SATA 1.5 Gb/s: http://support.wdc.com/product/install.asp?groupid=702&lang=de, es kann aber sein, dass der Laptophersteller den Anschluss angepasst hat.

1 Like