WD10EARS, Festplatte, Platine wird heiss

Type:
WD10EARS
1.0 TB
SATA / 64MB Cache
S/N: WCAV5E388139
MDL: WD10EARS-22Y581

Nach Anschluss eines externen Leseadapters
(Marke Digitus) wird die Platine brennheiss und Platte dreht nicht! Laufwerk ist in externem Gebrauch.
Habe eine andere Platine von WD3200AAJS montiert, diese wird nicht heiss und Platte dreht, wird aber nicht erkannt. Ich denke, das ist logisch.
Anderer Cache usw.
Meine Frage:
Gibt es eine Platine noch als Ersatz, wenn ja, was würde sie kosten?
Oder anderer hilfreicher Tipp ???

Da dieser Einsatz der üblichen Verwendung abweicht, muss ich hier leider passen…

Diese Frage geht an die Schrauber und Bastler.

Vielleicht findest du in einem allgemeinen Forum über Computer bereits solche Themen/Diskussionen.

Viel Erfolg!

Danke fürs lesen und die Antwort: :blush: