WD Unlocker startet nicht automatisch

Hallo,

nachdem der WD Support (der sehr hilfsbereit, freundlich und auch ausdauernd war) mir nicht
helfen konnte, ist vielleicht hier die Chance dass jemand einen Tip hat.

Das Problem: Ich habe ein My Passport Ultra 1TB das verschlüsselt ist. Alles ist in Ordnung an
diversen PCs (Win7,Win.8.1). D.h. sobald ich das Laufwerk anstecke wird der Unlocker automatisch
gestartet und das Laufwerk freigeschaltet.
Ich habe jetzt allerding einen PC (Win8.1) bei dem das nicht der Fall ist. (es ging früher mal!)
Beim Anstecken oder Starten mit angestecktem Ultra , ist nur das CD-Laufwerk zu sehen, weiter
passiert nichts. Nachdem ich dann den Unlocker manuell starte, wird das Laufwerk freigeschaltet
ohne dass ich das PW eingeben muss. Dann ist auch alles in Ordnung, bis zum nächsten Anstecken.

Alle benötigten Dienste von Windows laufen und wie gesagt, der WD Support kann sich das auch
nicht erklären. Es sind zwar nur ein oder zwei Klicks mehr zu tun damit ich auf das verschlüsselte
Laufwerk zugreifen kann, aber aus Bequemlichkeit hätte ich das bei diesem PC aber auch gerne
dass es automatisch geht.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee was das automatische
Starten blockieren könnte?

Vielen Dank.

Wenn es an anderen PCs funktioniert nur an dem einen nicht, scheint es mit Einstellungen des PCs zusammenzuhängen. Weiss aber nicht welche das sein könnten

Genau so ist es. Zu dieser Erkenntnis ist auch der WD Support gekommen.
Ich hoffe , dass hier jemand was dazu sagen kann was am PC nicht stimmt
und das Starten des Unlockers verhindert.