WD TV / WD TV Live :DVD über Netzwerk klappt nicht 100% (Containerprobleme)

Ich habe eine WD TV Live der 2 Gen und einen ganz neuen WD TV. Schließe ich nun eine Festpaltte am USB an und versuche eine DVD abszuspielen, in der Regel mehrere VOB Container (oder auch Dateien),  wird der Film von vorne bis hinten abgespielt. Nun das Ganze über mein Netzwerk, wo der Film auf meiner MY Cloud liegt, wird nur der erste Container (Datei) abgespielt, bzw. nach einer kurzen Unterbrechung geht es mit dem nächsten Container weiter. Das gleiche ist auch bei BR im M2TS Format. Diese kann man zwar zu einer Datei muxen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.Hat da jemand eine Lösung ???

Wenn du PLAY auf den Ordner mit den VOBs drückst, sollten sie auch über Netzwerk unterbrechungsfrei durchspielen. Ich rip immer nach ISO, hab also keine Probleme.