WD TV verschlüsselt Daten und macht sie unbrauchbar

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem Monat probleme mit meinem “WD TV Live HD media player”.

Das gerät verändert willkürlich meine Dateien (nur auf dem 2. USB anschlußgerät). er macht aus jpg. oder vob. Dateien verschlüsselte Ordner. Diese kann ich danach nicht mehr abspielen und macht also meine DVD Dateien unbrauchbar. Da ich ein Backup meiner DVD Dateien habe, habe ich die “defekten” Dateien schon Diverse male ausgetauscht. Leider kommen immer wieder neue Dateien dazu.

Was kann ich tun?

Ich benutze die Version 1.06.43 und habe an den USB Anschlüssen jeweils eine

WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB.

Danke, glasierer

Normal

Normal.JPG


Verschlüsselt

verschlüsselt.JPG


Vielleicht ne Variante dieses Problems? Melde die Platte zukünftig ab, bevor du den Player ausschaltest.

Ich denke ich habe das Problem gelöst.

Es hatte mit den Berechtigungen und Besitzer einstellungen der Festplatte zutun.

Ich habe die einstellungen jetzt auf Gruppe & Besitzer “Jeder” gestellt.

Die Dateien konnte ich zwar so nicht retten, aber ich habe die Platte noch einmal formatiert und mit dem Backup der Platte neu aufgespielt!

Jetzt ist alles wieder schööön…

Danke

glasierer

Problem war doch nicht gelöst, aber jetzt!!!

Die Berechtigungen waren es auch nicht. Irgendwie hatte die software ein weg!

Ich bin eine Version rückwärts gegangen. Das geht nur über den Download von WD

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5800/session/L3RpbWUvMTM5MDgxODk5OS9zaWQveGdTS1RwTGw%3D

Alte gespeicherte Versionen erkennt der Player nicht. Nur diese “roll back” Version.

Danach habe ich dann wieder die letzte aktuellste Version aufgespiellt und seither keine defekte mehr!

vielleicht hat ja mal wieder jemand das problem…

Danke

glasierer

Er erkennt andere alte Versionen, wenn du in der VER Datei die Versionsnummer höher als die installierte setzt.