WD TV StreamingM​ediaPlayer​: Hauppauge NOVA-T (modell 70019)

Guten Tag, ich habe seit zwei Wochen einen WD TV StreamingM​ediaPlayer​. In der Bedienungsanleitung ist angegeben, dass man als Live TV (Menüpunkt) einen Hauppauge NOVA-T (modell 70019) USB-Stick benutzen soll. Erste Frage: Wie kann man die Kanäle nach seinen Wünschen umsortieren? Zweite Frage: Wie kommt man an das EPG? Dritte Frage: Kann ich auch Sendungen vor programmieren? Vierte Frage: Kann man irgendwo die Signalstärke bzw. Signalqualität dargestellt bekommen? Für die Beantwortung dieser vielen Fragen wäre ich euch sehr dankbar bzw. vielleicht können wir zusammen die Probleme lösen!

Die Dienste werden von den Herstellern auf dem WD TV bereitgestellt, gibt es dazu vielleicht Hinweise von Hauppauge selbst?

Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist der folgende Link. Die Erklärungen auf dieser Seite sind jedoch nicht sehr hilfreich!

Wenn man die Software zu dem Stick auf den PC spielt, ist der Funktionsumfang jedenfalls erheblich größer. Am PC kann man die Sender nämlich sortieren und hat ein EPG über alle Sender!

Auch vorprogrammierte Aufnahmen sind dann möglich!

Erstmal vielen Dank für den Link zu der Beschreibung der Funktionen auf der Seite von Hauppauge. :smiley:

Die Services auf dem WD TV Live haben nicht immer den gleichen Funktionsumfang, der am Computer oder über einen Browser bereitsteht. Dies ist auch bei anderen Services wie z.B. Facebook so.

Die Seite von Hauppauge listet diese Funktionen für die Sticks auf:

 

  • Sendersuchlauf
  • Live TV
  • Anzeige von Kurz-EPG (Was läuft jetzt / danach)
  • Manuelle Aufzeichnung von TV-Sendungen auf angeschlossene/interne Festplatte oder USB-Memory-Stick

Na toll! Das heißt jetzt “Ende der Fahnenstange”, oder? Das bedeutet dann ja wohl, dass ich den PC mit Windows Media Edition immer noch vorhalten muss, und das obwohl die wtv-Dateien weder von der Mediabox noch meinem Fernsehen gelesen werden können.:manfrustrated: