WD TV - sehr langsam

Hi,

ich habe mir grade die WD TV Liv Box gekauft. Dieses Model: 

http://www.amazon.de/Western-Digital-TV-Live-Streaming/dp/B005MYX33K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356448178&sr=8-1

Im Prinzip tut sie auch was sie soll, und was ich erwartet hatte, aber das Gerät ist grauenhaft langsam. 

Beim ersten mal hab ich nachdem er über eine Stune lang die Medienbibliothek aufbauen wollte, diese sofort mal ausgeschaltet. 

Nachdem er aber danach erstmal gar keine Inhalte von meiner Festplatte mehr auslesen konnte, hab ich festgestellt dass er sie nur im vorderen USB Slot vernünftig erkennt.  Damit könnte ich leben, aber das ist nicht alles.

Die Bedienung ist furchtbar langsam. Sobald der Player mehr als eine Datei abgespielt hat wird die bedienung grauenhaft langsam und träge. Jeder Befehl der Fernbedienung kommt einige Sekunden verzögert an. Die Dienste laden Minutenlang  bis überhaupt nicht.  Wenn ich beispielsweise Youtube öffne lädt er erstmal locker 5 min bis überhaupt was zu sehen ist. Aber selbst dann scheint er nicht ertig zu sein. Ich sehe zwar Auswahlmenus aber an bedienung und navigation ist nicht zu denken. Da tut sich nichts mehr. Ich hab bisher nicht mehr die Geduld gehabt zu warten ob irgendwann vielleicht doch mal alles geladen ist, aber selbst wenn, kann das ja nicht sinn der sache sein.

Wenn ich glück habe komme ich mit der Hometaste nochmal zurrück, aber oft hilft nur noch der Powerknopf oder ein kalter reset. Ist es wirklich normal dass die Box so dermaßen träge ist, oder stimmt da was nicht bei mir? Und wenn dem so ist, woran könnte es liegen und was kann ich dagegen tun? 

Mein WD SMP ist sauschnell (beim MP3 abspielen und Navigieren),

wahrscheinlich hast Du eine defekte Kröte erwischt.

Zurück zu AMAZON damit und Du hast in 2 Tagen ein Tauschgerät …