WD TV Play (LIVE) zeigt veraltete Medienliste an

Hallo,

mein Kästchen wird als WD TV Play mit der ModelNr. WDBMBA0000NBK/WDBHZM0000NBK in den Eigenschaften angegeben.

Der WDTV streamt über ein KabelNetzwerk von einer Synology Diskstation Filme auf den Fernseher. Die Anzeige der Filmbibliothek von der Diskstation erscheint per Ordner und als einfacher Filename.

Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit eine komplett veraltete Liste angezeigt wird. Es erscheinen Filme die ich längst gelöscht habe und neue Ordner werden nicht angezeigt.

Ich habe den Medienserver auf der Diskstation de-/neu installiert, den WDTV paarmal zurück gesetzt, Medienbibliothek ein/aus … . Nichts hat geholfen. Es werden immer noch Filme angezeigt, die es längst nicht mehr auf der Festplatte gibt.

Ich schalte nach dem Fernseh kucken immer den Strom aus, hat dies einen Einfluss?

Weiss jemand woran dies liegt? Wo liegt das veraltete Config File, welches die alten Filminfos noch hat?

Grüße
HP

Hallo palombhp,

Ich persönlich habe leider keine wirkliche Idee mehr, aber vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Einfall?
Ansonsten kannst du auch versuchen den WD Support direkt zu kontaktieren:

Freundliche Grüße,
R2-D2

tja, danke für die antwort. Ich glaube inzwischen, es liegt am synology medienserver.
Über den fire tv stick zeigt er genau den gleichen käse an, also liegt es wohl an der medienbibliothek vom media server auf dem NAS:

grüße
hp

Hallo , der WD. Erstellt doch seine titelinfos, kann es sein das sich das nicht verträgt

habe das gleich Problem. komme einfach nicht auf die akt. Dateiversion.
Meine WD TV Live zeigt eine Monate alte Inhaltsliste an. Am PC sieht es total anders aus.
Systemverbindung:
DS211j - Fritzbox 7390 - WD TV Live.

Kann mir jeman einen tip geben. Liegt das Problem an der WD oder muss ich an der DS211j etwas ändern. bin leider kein Experte und tu mich schwer etwas an der DS zu ändern. Vielleicht weiß jemand von Euch was und wo ich etwas anpassen muss.

Über Jahre (seit 2010) war alles ok. doch seit ca. 3 Monaten wird die liste nicht mehr richtig aktualisiert.

Dank im Voraus für Deine/Eure Hilfe
Viele Grüße aus Shanghai
Atlan

Hallo HP,

konntest Du das Problem beheben.
Habe das gleiche Problem…
Gruß
Atlan

Hallo,

ich hab auf dem synology rumgedoktort und die medienfiles irgendwie gelöscht und neu erzeugt.
Inzwischen bin ich auch auf ein androidkästchen umgestiegen, habe also die wdtv probleme nicht mehr :slight_smile:
grüße
hp