Wd TV Medien Player sehr langsam

Hallo,

wie ich schon mehrfach im Forum gelesen habe ist das Streamen per Netzwerk immer etwas problematisch. Natürlich kann man auch die Lösung eine Festplatte an das Gerät anzuschliessen nutzen, aber das ist nicht Sinn der Sache, denn das Gerät ist auch für das Netzwerkstreaming ausgelegt, oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Mein Problem ist einfach, dass ich die Dateien über das Netzwerk abrufen möchte und das auch in den meisten Fällen funktioniert. Allerdings kommt es vor, dass es auch nicht geht weil das Gerät mal wieder keine Lust hat eine Datei abzuspielen. Je nach dem klappt es oder aber auch nicht. Wenn es zu Problemen kommt rödelt der orange Pfeil immer im Kreis und nichts passiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Am Netzwerk ändert sich nichts, ich habe sogar an allen Geräten inkl. dem WD TV feste IP Adressen vergeben. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Die Frage ist erstmal, ob das Gerät Lust hat, die Dateien abzuspielen, wenn die auf einer angeschlossenen USB Festplatte liegen… Einfach um abzuklären, ob es sich da teilweise um unsupportete Formate handelt.

Hallo,

also es handelt sich um avi Dateien.

Ich konnte die Sache nun lösen. WD Link hat das Problem aus der Welt geschafft. Ich kann nun über das Netzwerk einfach auf die Platte am WD zugreifen und gut ist :slight_smile:

Danke für die Hilfe

Hi,

da ist er wieder. Es gibt wohl doch noch ein Problem beim Überspielen der Datein auf die Festplatte…Es kommt die Meldung der Pfad ist zu lang und dann ein Abbruch. Die Datei liegt dann zwar auf der Platte ist jedoch defekt. Hat jemand eine Idee was das nun wieder sein könnte?