Wd tv live zeigt keine cover an, trotz nachlesen hier und anleitung folgen

ich habe die wd tv life, FW  1.06.15.   ich möchte das meine ordner ein cover bekommen. ich habe diverse serien, und möchte sie gleich über die wd erkennen.

- ich habe die miniatur-ansicht gewählt.

  • der ordner heisst z.b. “die simpsons”

  • im ordner sind die folgen, z.b. “folge1.mkv”

  • im ordner liegt das ein jpg namens “folder.jpg” es ist 120x180 pixel und 150 kb gross und man sieht die simpsons.

wenn ich das über die wd am tv ansehe, klappt leider keine coveransicht. warum nicht? mache ich was falsch?

DENN:

wenn ich in dem ordner das jpg “folge1.mkv” benenne, sehe ich IM ordner die videodatei mit dem bildchen der simpson. also IM ordner klappt es, als cover für die einzelnen folgen aber NICHT für den ganzen ordner in der miniatur-ansicht.

da muss doch ein fehler meinerseits vorliegen, denn warum sollten einzelne folgen cover haben können, aber nicht der ordner in dem sie liegen?

Wenn hier keiner Tips hat, bitte kontaktiere den Support von WD: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon einmal. Konnte den Fehler beheben, indem ich die “Rechte” der Bilder in dessen Eigenschaften änderte.

Das kann schon mal passieren, wenn  das Bildmaterial auf einen Windows Rechner erstellt bzw. bearbeitet.

LG. Birgit

ich habe die bildchen selber gemacht, rechte sind korrekt. das war es leider nicht, danke.

Hallo,

habe bei mir mal ein Bild in deinem Format angelegt und getestet. Es wird nicht angezeigt!

Ändere ich das Format des Bildes bzw. dessen Audlösung auf 100 Dpi, dann klappt es einwandfrei.

LG. Birgit

seltsam, ich habe auch 100 dpi. hast du 120x180 pixel? steht ja so bei wd. ich habe die fotos mit photoshop erstellt, die haben dann ein eigenes vorschaubild. das habe ich jetzt mal weggelassen, auf 72 dpi getestet, nix hilft.

und du siehst statt dem ordnerbild deine eigenen fotos?