WD TV Live und .ts HD Dateien vom Technisat Digicorder HD S1

Hallo zusammen,

 obigen Mediaserver habe ich seit gestern in Betrieb. Bisher laufen alle Dateien problemlos, auch meine HD Camcordervideos. Hauptsächlich soll das Gerät benutzt werden um von meinem Technisat Digicorder HD S1 auf USB Stick exportierte .ts Files wiederzugeben. Mit in SD aufgenommenen Dateien klappt das auch wunderbar, jedoch alles was vom Technisat in HD aufgenommen wurde (sowohl ARD/ZDF als auch die Privaten) wird nicht einmal als Datei angezeigt, ist eine SD Datei dazwischen die wird angezeigt, ist nur HD drauf sagt der Player Stick wäre leer. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,

Carsten

WD TV Live Streaming (Gen 3)? Bitte einmal im Handbuch im Anhang nachschauen, wie eine .TS Datei aufgebaut sein muss, damit Sie vom WD TV unterstützt wird.

Dann mit dem kostenlosen Programm MediaInfo die Zusammensetzung der Datei prüfen, am übersichtlichsten geht das in der Ansicht Text .

Hallo und vielen Dank,

Gen 3? Wie finde ich herraus welche Generation das ist? Habe ihn gerade erst gekauft. Ist die Version mit dem USB Port vorne und dem eingebauten WiFi

Wenn ich am WE zuhause bin werde ich mal schauen wie die Datei aufgebaut ist. Wenn ich mir so durchlese wie sie aufgebaut sein müste- da steht als unterstützte Frequenzen nur 24/30 oder 60Hz bei HD. Ich gehe mal davon aus das der Technisat 1080i 50Hz  von den Privaten und 720p 50Hz von den ARD/ZDF abspeichert und dann habe ich natürlich ein Problem. Wobei mich trotzdem wundert  das die Dateien nicht mal angezeigt werden…

Das wundert mich auch. Sonst hätt ich gesagt, mux die mal um mit ProjectX. Du hast übrigens den LIVE SMP.

HD-Dateien von Technisat-Receivern heißen normalerweise .ts4  - wenn Du diese einfach in .ts umbenennst, spielt der WDTV (1. und 3. Generation von mir getestet) diese einwandfrei ab!