WD TV Live und Stromverbrauch

Hallo,

als erstes muss ich sagen, das ich persönlich von der neusten Firmware sehr sehr enttäuscht bin.

Viele Fehler wurden behoben aber viele “Alte” sind geblieben.

Nun zu meiner Frage.

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines WD TV Live Players, wenn er über die Fernbedienung ausgeschaltet wird?

LG. Birgit

Hallo Birgit,

der Verbrauch im Betrieb beträgt ca 12W,

nach dem AUS mit der FB sind es ca 10W, die Festplatte bleibt im Betrieb.

Ca 2W sind es, wenn Du das Gerät mit der FB (5Sek AUS drücken) ausschaltest, Festplatte läuft nicht mehr.

Die Werte habe ich selbst gemessen.

Bei mir werden solche Geräte über eine Steckdosenleiste mit Schalter ganz vom Netz genommen.

Gruß Jürgen

1 Like

Hallo Juergen,

danke für deine Infos. Ich habe das garnicht gewußt, das wenn man die Fernbedienung für 5 Sekunden drückt, das die HDD sich ausstellt.

Zur Zeit habe ich das Gerät auch an einer Mehrfach-Steckdose. Es nervt bloss, das jedes mal das WD TV Live Gerät startet.

LG. Birgit

“Ich habe das garnicht gewußt, das wenn man die Fernbedienung für 5 Sekunden drückt, das die HDD sich ausstellt.”

Steht sogar in der Bedienungsanleitung :smiley:

Gruß Jürgen