WD TV Live überreden mehr Formate zu unterstützen?

Guten Morgen zusammen.

Der dicke Mann mit der roten Mütze hat mir die WD TV Live Box unter den Baum gestellt. War ja auch ganz oben auf meinem Wunschzettel :wink:

So weit so gut. Alles hat super geklappt. Die Box mal eben an den TV via HDMI und dann noch ab in WLan. Alles ohne Probleme. Updates sind auch durch und ich würde sagen alles aktuell.

Meine Videos schlummern auf meinem NAS (Synology DS 207+).

Das zum Umfeld für die Box.

Im Wohnzimmer rackert ein ATV 2 mit XBMC drauf. Hier werden alle Formate unterstützt. Das soll nur zum vergleich dienen und hat sonst keinen anderen Anspruch!

Es werden ja schon sehr viele Videoformate unterstützt und das meiste wird auch ohne Probleme abgespielt. Nur habe ich ein paar Sachen die nicht wieder gegeben werden. Hier kommt einfach nur die Meldung dass das Format nicht unterstützt wird und aus die Maus.

Hier mal das Format:

Typ: Video

Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part10)(avc1)

Auflösung: 640x352

Bildwiederhorate: 25

Audio Codec: MPEG AAC Audio (mp4a)

Einmal als .avi und dann als .mp4 (als Endung)
.

Jetzt meine Frage - kann man irgend wie die Box überreden auch solche Formate zu nehmen?

bugfixtk wrote:

Im Wohnzimmer rackert ein ATV 2 mit XBMC drauf. Hier werden alle Formate unterstützt. Das soll nur zum vergleich dienen und hat sonst keinen anderen Anspruch!

Könnte es auch nicht erheben, weil Apple weit weniger Formate unterstüzt als der SMP. Über Network Shares müsste er deine beanstandeten auch wiedergeben, ansonsten poste mal die Mediainfo-Ausgabe.

Na ja, durch XBMC kann das ATV2 ja schon wirklich viele Formate. Aber das ist ein anderes Thema :wink:

Habe ich das jetzt richtig verstanden - Wenn ich etwas schauen will und das Format nicht alleine vom WD unterstützt wird, muss ich den Rechner an haben und es von da aus Streamen? Das wäre nicht optimal. Die WD Box steht im Schlafzimmer und wenn ich das so machen müsste, müsste der Rechner ja die ganze Nacht anbleiben!?

Wird das ganze den nicht direkt über die DS unterstützt? Die ist eh 24/7 an (da Server).

Habe schon in die richtung gedacht eine alternative Firmware drauf zu spielen um eine höhere Format unterstützung zu erreichen. Aber am liebsten wäre mir das ganze natürlich wenn es direkt von Haus aus geht.

Wie lese ich das genaue Format der Video Datei aus damit man sehen kann was es genau ist. Irgend wie zeigt er mir immer nur das selbe an (XviD Mpeg-4 Video).

Was war jetzt an Mediainfo nicht zu verstehen?