WD TV Live über Yamaha RX-V373 an TV Häufige Bildprobleme

Hi,

ich benutze mein Media Player über den Yamaha RX-V373 Reciever. d . H. Media Player ist per HDMI an Yamaha und der Yamaha geht per HDMi an TV.

Es kommt sehr häufig vor, dass ich nach dem Start des Mediaplayers einen schwarzen Bildschirm bekomme. Ich sehe noch beim Booten das Logo und wenn es dann eigentlich in Hauptmenü gehen sollte, wird das Bild schwarz. Ein neustart ist nötig. Es klappt dann nicht immer sofort auf anhieb. Wenn ich aber im Hauptmenü bin, gibt es keine Probleme mehr.

Hat jemand zufällig die gleiche Kombination mit Yamaha? Oder kennt jemannd solche Probleme?

Danke

Grüße

Lukas

hast du schon mal versucht, den WD direkt an den TV per hdmi oder an einen anderen eingang am yamaha anzuschliessen?

anderes Kabel, anderer Eingang und auch schon direkt Versucht. Wenn es direkt angeschlossen ist klappt es wunderbar. Auch wenn ich den über Klinke/Chinch direkt anschließe läuft es. Nur wenn der Yamaha zwischen ist kommt es zu den Probs.

ist natürlich schwierig, von  hier aus festzustellen, woran das jetzt genau liegen könnte. ich würde an deiner stelle mal an den HDMI einstellungen am WD herumprobieren (auflösung usw.) und am AVR gucken (der hat doch bestimmt auch ein UI am TV, sonst halt im display), wie die einstellungen dort für das gerät sind. irgendwo muss da der fehler sein. betreibst du noch andere HDMI-geräte so, also über den AVR zum TV? gibt’s da probleme?

kannst du parallel ein optisches kabel vom WD zum AVR legen und den WD über HDMI am TV anschliessen?

ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich hatte die Video-Einstellungen auf Auto. Habe es manuell konfigutiert. HDMI/720p. 1080p geht bei mir nicht. Aber mit 720p hat es bis jetzt geklappt. Danke für Eure Hilfe.