WD TV Live - Passender DVD Rekorder - Passender DVD Rekorder

Hallo zusammen, ich plane den Kauf vom " Western Digital TV Live", meine DVDs sollen als 1:1 Kopie auf der “Synology Disk Station DS 411j” liegen. Dazu habe ich noch ein zwei Fragen:

1. Ich möchte mir einen DVD-Rekorder zulegen, der meine Sendung (Satelliten-Signal) aufnimmt und auf die Sendung später über den QD Player zugreifen. Beispielsweise die Sportschau am Samstag aufnehmen und sie mir am Sonntag morgen ansehen, ohne sie brennen / konvertieren o.ä. zu müssen. Wer kann mir ein passendes Gerät empfehlen? Oder ist der WD Player so gut, dass er mit jedem DLNA fähigen Rekorder auskommt?

2. Sollte aber gehen, meine 1:1 Kopien kann der WD Player aber direkt abspielen,oder?

3. Nur so am Rande, wieso war mein gewünschter Benutzername “JoeButith” nicht möglich? Er wäre nicht mit den Nutzungsbedingungen kompatibel…

Danke für die kommenden Infos,

Joe

Manchmal werden einige Wortkombinationen nicht akzeptiert… weil das Programm vielleicht was Anderes darin erkennt.

Für den Player gibt es im Handbuch ja die angeben, welche Dateiformate sich abspielen lassen. Also muss das andere Gerät ein kompatibles Format generieren.

DLNA ist ja ein Standard, alle zertifizierten Geräte sollten zusammenarbeiten, manchmal bezieht sich das aber auf bestimmte Videoformate und nicht auf alle.