WD TV Live: nur schwarzes Bild nach Audio-Wechsel

Hi Leute

Ich habe ein Problem mit einem Film auf WD TV Live. Wenn ich den Film starte läuft alles bestens. Dann wechsle ich die Audiospur von 2 auf 1. Der Ton wechselt dann auf Deutsch und man hört ihn auch aber das Bild bleibt schwarz?!?

Gibt es da einen “Zaubertrick” oder ist die Datei korrupt? Die anderen Filme laufen bestens…

Danke und liebe Grüsse

agios

Das “Zauberwort” heisst wohl MediaInfo…

Bitte überprüfe einmal damit die Zusammensetzung der Dateien…

Hi Bruno

Danke für deine prompte Antwort. Die Zusammensetzung sehe ich nicht. Ich habe eine Datei “lhd-movie-720p.mkv” auf dem PC kann ich VLC-Player problemlos zwischen englisch und deutsch switchen nicht aber so auf meinem WD TV Live. Dort  ändert sich der Ton und bleibt auch, aber eben nur mit schwarzem Bild…

Liebe Grüsse

agios

Dein Computer und der VLC Player spielen momentan wohl aber die Filme nicht über HDMI an Deinem Fernseher ab, sondern WD TV Live…

Daher muß man rausfinden, ob die Datei auch in der Zusammensetzung vom WD TV Live unterstützt wird:

http://mediainfo.sourceforge.net/de/ScreenShots/GUI_Main

Am aufschlussreichsten ist wohl die Auflistung in der Darstellung “Text”, die man dann hier auch posten kann.

WOW!!! Du bist sehr lieb!!! Danke viel Mal für den Link. Habe dir nun das “Resultat” gepostet…

Also für mich nur “böhmisch Dörfer”…

Liebe Grüsse

agios

Allgemein
UniqueID/String                          : 243247273590798889234496403672306240131 (0xB6FFB886FF82EFD896D9EB9A720B4A83)
Vollständiger Name                       : F:\M O V I E S\Der Film\lhd-film-720p.mkv
Format                                   : Matroska
Format-Version                           : Version 2
Dateigröße                               : 3,94 GiB
Dauer                                    : 1h 26min
Gesamte Bitrate                          : 6 548 Kbps
Kodierungs-Datum                         : UTC 2012-12-01 16:48:17
Kodierendes Programm                     : mkvmerge v5.8.0 (‘No Sleep / Pillow’) built on Sep  2 2012 15:37:04
verwendete Encoder-Bibliothek            : libebml v1.2.3 + libmatroska v1.3.0

Video
ID                                       : 1
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format-Profil                            : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC           : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames        : 5 frames
Codec-ID                                 : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer                                    : 1h 26min
Bitrate                                  : 4 141 Kbps
Breite                                   : 1 280 Pixel
Höhe                                     : 696 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 1,85:1
Modus der Bildwiederholungsrate          : konstant
Bildwiederholungsrate                    : 23,976 FPS
ColorSpace                               : YUV
ChromaSubsampling                        : 4:2:0
BitDepth/String                          : 8 bits
Scantyp                                  : progressiv
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.194
Stream-Größe                             : 2,49 GiB (63%)
verwendete Encoder-Bibliothek            : x264 core 125 r2200 999b753
Kodierungseinstellungen                  : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=0.99:0.01 / mixed_ref=1 / me_range=24 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-3 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=240 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=16.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:0.90
Sprache                                  : Englisch
Default                                  : Ja
Forced                                   : Nein

Audio #1
ID                                       : 2
Format                                   : DTS
Format/Info                              : Digital Theater Systems
Format_Settings_Mode                     : 16
Format-Einstellungen für Endianess       : Big
Codec-ID                                 : A_DTS
Dauer                                    : 1h 26min
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 768 Kbps
Kanäle                                   : 6 Kanäle
Kanal-Positionen                         : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate                             : 48,0 KHz
BitDepth/String                          : 24 bits
Stream-Größe                             : 474 MiB (12%)
Sprache                                  : Deutsch
Default                                  : Nein
Forced                                   : Nein

Audio #2
ID                                       : 3
Format                                   : DTS
Format/Info                              : Digital Theater Systems
Format_Settings_Mode                     : 16
Format-Einstellungen für Endianess       : Big
Codec-ID                                 : A_DTS
Dauer                                    : 1h 26min
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 1 509 Kbps
Kanäle                                   : 6 Kanäle
Kanal-Positionen                         : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate                             : 48,0 KHz
BitDepth/String                          : 24 bits
Stream-Größe                             : 930 MiB (23%)
Sprache                                  : Englisch
Default                                  : Ja
Forced                                   : Nein

Text #1
ID                                       : 4
Format                                   : VobSub
Muxing-Modus                             : zlib
Codec-ID                                 : S_VOBSUB
Codec-ID/Info                            : The same subtitle format used on DVDs
Titel                                    : Forced VobSubs
Sprache                                  : Deutsch
Default                                  : Ja
Forced                                   : Ja

Text #2
ID                                       : 5
Format                                   : VobSub
Muxing-Modus                             : zlib
Codec-ID                                 : S_VOBSUB
Codec-ID/Info                            : The same subtitle format used on DVDs
Titel                                    : VobSubs komplett
Sprache                                  : Deutsch
Default                                  : Nein
Forced                                   : Nein

Menü
00:00:00.000                             : :Chapter 01
00:04:13.002                             : :Chapter 02
00:06:38.481                             : :Chapter 03
00:10:04.770                             : :Chapter 04
00:13:56.126                             : :Chapter 05
00:16:39.873                             : :Chapter 06
00:21:30.414                             : :Chapter 07
00:28:18.488                             : :Chapter 08
00:32:49.175                             : :Chapter 09
00:39:49.553                             : :Chapter 10
00:42:26.418                             : :Chapter 11
00:45:45.033                             : :Chapter 12
00:51:21.578                             : :Chapter 13
00:56:32.847                             : :Chapter 14
00:59:07.835                             : :Chapter 15
01:03:18.461                             : :Chapter 16
01:07:13.821                             : :Chapter 17
01:12:35.726                             : :Chapter 18
01:16:05.102                             : :Chapter 19
01:20:23.401                             : :Chapter 20

Jetzt muß man das Ganze mit den Angaben im Anhang des Handbuches vergleichen (S. 229): http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705062.pdf

Demnach müßte alles klappen… Vielleicht hat hier noch jemand anders einen Hinweis? Mir fällt nur ein, dass man die Audiospur, die man nicht braucht, ja auch entfernen könnte…

Wahrscheinlich eine korrupte Datei, remuxen könnte helfen.