WD TV LIVE Netzwerkverbindung

guten tag. habe seit gestern das wd tv live welches an meinem easybos 803 router via kabel hängt. ich möchte gerne über den media player filme die auf meinem rechner liegen wiedergeben. eine übertragung über den medienserver klappt soweit. allerdings können mit dieser methode keine blu-ray iso’s gestreamed werden. ich hatte es gestern kurzzeitig geschafft eine ordentliche netzwerkverbindung herzustellen wo mich das wd tv live sogar nach benutzername und passwort gefragt hatte, aber wir ich das hinbekommen habe, keine ahnung. jedenfalls bekomm ich es einfach nicht mehr hin. hier mal fakten zur hard- und software:

-wd tv live

-vodafone easybox 803 modemrouter

-windows 7 ultimate x64

ich würde mich über hilfe sehr freuen, denn nach so vielen stunden bin ich echt am ende und denke über eine windows neuinstallation nach auf die ich so mal garkeine lust habe -.-

Also,

Geht es um die Einrichtung einer Netzwerkfreigabe, wenn ja:

Rechtsklick auf den ordner/Festplatte —>  Eigenschaften ----> Reiter Freigabe ----> Erweiterte Freigabe -----> Haken reinmachen ----> Berechtigungen  ----> Jeder (Alles markieren)

Wenn du die Freigabe nicht siehst:

Netzwerk —> (unter der Browserleiste) : Netzwerk und Freigabe-Center ----> Ändern von eweiteter netzwerkfreigabe (oder so ähnlich, hab nur englische systeme) ----> Dann muss bei allen Punkten die da drin sind der button im obersten sein.

Für Verbindungsprobleme musst du warten, weil ich da selber noch ein Ticket auf habe, sprich Anmeldung und das sehen der freigegeben Ordner nach der Anmeldung.

Ein workaround wenn es an der Anmeldung liegt ist:

WD starten —> 2 Min. warten —> Dann den Rechner/Server im Menüpunkt anwählen (nicht klicken) —> 30 sek. warten —> klicken, Daten eingeben und freuen.

Bei mir geht das. zu beachten ist, das ich mich maximal an 2 Freigaben/Rechnern/Servern anmelden kann, danach geht keine mehr, noch nichtmal die, an denen ich schonmal angemeldet war. Ich muss dann den WD Player neustarten, dann geht es wieder.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Saina

ich hab es gestern noch geschaft. der dienst computerbrowser muss gestartet sein, dann klappt es auch. aber ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dieser variante. blu-ray m2ts und iso’s werden so nicht ruckelfrei abgespielt. über den medienserver funktionert die m2ts wiedergabe sehr gut, nur iso’s kann man so nicht wiedergeben. gibt es da noch tricks um das ruckeln zu beseitigen?

Hi,

hast du einen 1000mbit router?

hast du es schonmal mit einer usb-platte veruscht die iso abzuspielen?

Wie groß sind die isos?

Ich hatte das Problem auch, jedoch zu meinem Server (Windows 2008 R2). Mediaserver ging einwandfrei nur bei der Netzwerkfreigabe ruckelte es nach ca. 15-20 sekunden immer.

Gruß Saina

also ich habe einen vodafone easybox 803 modemrouter. ob das jetzt ein 1000mbit router ist, kein ahnung um ehrlich zu sein. wo kann ich das nachsehen?

ich habe leider keine usb platte zur hand, denn dann hätte ich keinerlei probleme mit rucklern. mein kumpell lässt seine blu-ray iso’s auch von externen platten am wd tv live abspielen und hat keine probleme dabei.

naja die iso’s sind zwischen 17 und 25 gb groß, nur hauptfilm+deutscher ton und deutsche untertitel genommen.

ja, über den medienserver laufen zumindest die m2ts dateien tadellos, allerdings muss ich dann auf die coveranzeige usw. verzichten. dabei mag ich doch grade solche spielereien.

für weitere tipps wäre ich sehr dankbar.

Im Datenblatt,

ist ein 100mbit Router also fällt das, was ich hatte als Problem weg.

Zum Test kannst du ja mal nen Laptop bzw. anderen Rechner an das Netz hängen und auf dem eine Freigabe einrichten.

Die Treiber von deinem Rechner sind aber aktuell oder?

Gruß Saina

alle treiber sind aktuell. zum testen hatte ich bereits einen weiteren rechner benutzt, gleiches ergebnis. ich hab sogar seit gestern 2x windows 7 neu aufgesetzt :frowning:

Ich weiß nicht ob es was bringt, aber du kannst mal bei der LAN-Karte JUMBO packets aktivieren, vllt hilft das…

Edit:

LAN-Karte im Gerätemanger auswählen —> Rechntklick Eigenschaften —> Reiter Erweitert —> Jumbo Packet auf max stellen.

Wenn nicht teste mal einen anderen Router.

Gruß Saina

jumbo packets hatte ich gestern auch mal kurz an, bringt auch nichts. ich werde wohl oder übel den weg über den medienserver nehmen. mit twonky server werden ja auch cover angezeigt.

Generell ist ja die Frage, was der Medienserver kann und nicht kann… einige Formate können einfach nicht gestreamt werden.

das ist mir klar. ich wollte ja einen direkten netzwerkzugriff um auch blu-ray iso’s abspielen zu können und auch um die coveranzeige nutzen zu können. geschafft hab ich es ja auch die verbindung so herzustellen, allerdings lassen die iso’s sich nicht ruckelfrei wiedergeben. und das versteh ich halt nicht. naja, jetzt soll es mir egal sein, hab wie gesagt den twonky server installiert und nun werden mir auch cover angezeigt. damit kann ich leben da mein rechner eh immer den ganzen tag läuft. werd bald noch ne 2tb einbauplatte kaufen und aus die maus. aber über tipps wie man ruckelfrei blu-ray images über die netzwerkfreigaben wiedergeben kann wäre ich nicht abgeneigt. also wenn ihr noch wa shabt was helfen könnte, immer her damit :slight_smile:

Moinsen!

Hab sogar einen My Book Live NAS zu Hause gehabt, selbst da konnte ich einige BD Images nicht ruckelfrei wiedergeben, über das Netzwerk. Hatte 190Mbit Verbindung (WD Livewire) über das Netzwerk zu meinem WDTV. Ich meine, wird doch als ultimative Cloud Lösung angeboten auf der Website?! Letztendlich muss ich mir doch wieder eine zweite Festplatte kaufen um ruckelfrei “Streamen” zu können. Eine weitere Enttäuschung! Und an meinem Router liegt es auch nicht, falls mich da jemand jetzt drauf hinweisen möchte. Schwache Vorstellung…

Grüsse

ich bin jetzt mit meiner oben beschriebenen methode mehr als zufrieden so lange ich die gewünschten blu-ray kopien selbst erstelle. denn dann wähle ich einfach m2ts und das wars, läuft über twonky einwandfrei.

Jau, wollte meine komplette BD Sammlung digitalisieren und auf meinem Massenspeicher Server übers Netzwerk “Streamen”. Habe auch alles als m2ts Datei und funktioniert trotzdem nicht bei allen, komischerweise?! Einige gehen andere nicht…

Grüsse

weiss jetzt nicht welchen medienserver du nutzt. ich benutzte wie gesagt den twonky. bisher gab es keine probleme. nur eine mkv wollte der nicht richtig abspielen, sound war ein einziges lautes rauschen. deswegen bevorzuge ich m2ts, die laufen einfach.

Hallo,

habe folgendes Problem: ich möchte meine externe Festplatte (WD 1TB) per USB am Router anschließen und dann mit meinen WD HD Live Player drauf zugreifen, geht aber leider nicht :cry: Wenn ich Sie am PC anschließe, geht alles ohne Probleme. Jedoch möchte ich nicht immer mein PC anmachen müssen, um drauf zugreifen zu können.

Hat jemand einen Rat?

  • WD HDD Festplatte 1 TB

  • WD HD TV Live Player

  • EasyBox 803

  • Win7

LG

@z0r0z

Da diese Funktion einfach nicht vom Western Digital TV Live Media Player unterstuetzt wird, ist die einfachste Variante das USB Laufwerk am USB Port vom Media Player anzustecken.

Ok, dann werde ich wohl immer meine Rechner anmachen müssen. Oder kann ich vom PC aus auf die Festplatte zugreifen?

@ z0r0z

Wenn Du die Festplatte am Router anschliesst, muss der Router in der Lage sein eine IP Adresse fuer das Laufwerk zu vergeben. Wenn auch alle Freigaben am Router fuer das Laufwerk vergeben wurden, dann muesstest Du das Laufwerk eigentlich nur noch mit deinem Netzwerk verbinden (mappen). Dann sollte Dein Vorhaben klappen.

Vielleicht haelst Du auch mal Ruecksprache mit dem Hersteller Deines Routers um zu erfragen, ob dieser einfache USB Laufwerke (keine NAS Laufwerke) unterstuetzt.

Zum ersten, eine Neuinstallation von Windows ist absolut nicht erforderlich.

zum  zweiten. ich weiß nicht warum immer alle ihre riesigen HD-Dateien streamen wollen?

An den Player einen aktiven USB-Hub gesteckt, ein paar große externe HDD´s dran und fertig!

Das macht keine Probleme und funzt immer, ohne Ruckeln und ohne irgend welche Server oder PC-probleme.

Dieses ganze Streaming artet ja regelrecht zu einer Manie aus.

Ich persönlich brauche den Netzwerkanschluß nur um meine Movies/Musik oder Bilder, vom PC auf die angeschlossenen ext. HDD´s zu schieben, sowie auch für die Updatefunktion, und zur Erstellung der Medienbibliothek.

Aber meine Zeit damit zu vertrödeln, mich mit ruckeligen und nicht funktionierenden Streamings zu befassen, nein Danke kann ich da nur sagen.

Ich schalte meinen Player ein und schaue und höre, ohne Stress und Probleme, direkt von der HDD.

Bevor ich mir als größere Festplatten in meinen Rechner stopfe, oder mir ein NAS zulege, kann ich das Geld auch in ext. USB-Festplatten investieren.

sollte man sich an dieser Stelle mal echt überlegen, als hier ständig neue Threads mit Streaming oder Netzwerkproblemen aufzumachen.