WD TV Live + Mybook Live NAS

Hallo zusammen,

ich bein seit gestern stolzer Besitzer eines WD TV Live und eines MyBook Live mit 2 TB Speicher.

Ich habe meine kompletten Daten auf das NAS kopiert unter verschiedene Freigaben, wie z.B.:

  • Bilder

  • Musik

  • Filme

Jedes dieser Ordner ist eine eigene Freigabe. Im WD TV Live Stream kann ich auch auf diese Freigabe zugreifen und alle Medien darüber abspielen.

Aber ich finde quasi unter jedem der Menüpunkt alle Freigaben und da macht für mich die Kategorisierung mit Musik, Filme, Fotos keinen Sinn mehr… Gibts irgendeine Einstellmöglichkeit in den einzelnen Menüs auch nur die entsprechenden Ordner anzuzeigen? Also quasi die unnützen auszublenden oder sowas? Ich sehe auch immer ein Herz am Ordnerende… ich denke das sollten die Favoriten sein, aber wie man die als solche definiert habe ich auch noch nicht herausgefunden… lese schon den ganzen Tag im Netz…

Freue mich über jeden Tipp :wink:

Danke!

Du kannst auch den Medienserver auf dem My Book Live ausschalten und einfach mit dem WD TV Live darauf als Netzwerkfestplatte zugreifen. Das My Book Live streamt dann nicht zusätzlich via Twonky die Inhalte.

Danke für Deine Antwort, aber ich glaube das löst mein Problem nicht.

Ich möchte in den einzelnen Untermenüs, die Freigabe von dem mybook Live quasi manuell zuweisen, damit ich unter Musik nur die Freigabe Musik sehe und unter Filme nur Filme… momentan sehe ich unter allen Menüs alle Freigaben…

Ich hoffe man versteht mein Problem ^^

Hi

ich habe nicht ganz ein Jahr später das gleiche Problem/Anliegen wie du!

Hast du denn damals eine Lösung gefunden?

Grüße und Danke im Voraus