WD TV Live - meine essentiellen Ansprüche

Moin!

Selten einen Player gesehen, der so schnell durch die Menüs flitzt; auch die Reaktion auf die Fernbedienung ist ein Traum.

Aber…

habe jetzt alle Firmware-Versionen durchgekaut, essentielle Funktionen fehlen meiner Meinung nach immer noch.

  • direkter, einstellbarer Zugriff auf LAN-Freigaben (also Favoriten) vom Start-Bildschirm aus 

- für die Verwendung einer Master/Slave-Steckdose sollte es möglich sein, das automatische Booten zu deaktivieren

  • USB-Unterstützung für optische Laufwerke sollte Standard sein. 

Und das Online-Angebot (Youtube etc.) kann komplett verschwinden, hat bei einem reinen Streamer mit  Knubbel-Fernbedienung sowieso keinen Sinn.

Das sind natürlich nur meine rein subjektiven Gedanken - wäre aber interessant, andere Meinungen zu hören.

Rk 

Edit: Hast natürlich Recht, habe mal die Überschrift ergänzt. :wink: 

Werde dann mal meine letzten Englisch-Kenntnisse zusammentragen.

Im englischen Forum kann man Ideen posten und andere User können dann dafür stimmen. Für den WD TV Live z.B. hier: http://community.wdc.com/t5/Live-Live-Plus-Ideas/idb-p/idea

Wir helfen auch gerne eine Idee dort unterzubringen oder zu gucken, ob die dort ist sind, falls die Fremdsprache die Hürde sein sollte.

Die Benennung des Posts mit “essentielle Ansprüche” erweckt vielleicht bei einigen den Eindruck, das Geraet würde diese nicht erfüllen. Im Beitrag selbst geht es aber ja eher um eine Wunschliste :wink:

Der WD-TV Live kann fast alles was gefordert wird- Hardwareseitig. Aber nicht mit der Original FW von WD.

Es gibt Alternative Customfirmware die bis auf die Favoriten, alle Ansprüche befriedigt, und noch einiges mehr.

z.B. Netzwerkzugriff auf die ext. HDD´s bei ausgeschaltetem WD-Player, oder die Unterstützung von USB-HUB´s an jedem USB-Port.

@Runzelkopf - sollte es dich interrisieren ich kann dir mehr Info geben, z.B. per ICQ.

  übrigens habe ich es hier mit dem selbigen User zu tun wie aus dem Xtreamer-Forum?