WD TV live Medienserver in Medienbibliothek

allo Zusammen und frohe Weihnachten gehabt zu haben,

unter Tannenbaum lag dieses Jahr bei mir die neue WD TV live mit Wifi. Gleich ausgepackt und angeschlossen. Nun taucht bei mir das erste Problem auf
folgendes:
ich habe eine 2TB Festplatten an unsere Fritzbox 7270 angeschlossen und den Medienserver aktiviert. Auf der Festplatte habe ich alle Filme mit dem WDTvLiveHubGen v.2.0 bearbeitet und die .xml und die Tumbnails erstellt. Nun wollte ich, wie es ja seit der neuen Firmwareversion möglich sein sollte, den Medienserver in meine Medienbibliothek einbinden. Nur weiß ich nicht recht wie ich das machen soll. Ich habe unter Menü → System → Medienbibliothek → Media Library Manager für Network-Sharing auf Network-Sharing zur Medienbibliothek hinzufügen geklickt, aber da wird mir angezeigt, dass kein Speichermedium vorhanden ist. ich weiß echt nicht wieter. Wahrscheinlich liegt das Problem direkt vor meinen Augen. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen!

LG
calle

Vielleicht mal den Medienserver deaktivieren auf der Fritzbox…

Anscheindend kann man keine Medienbibliothek mit einem Medienserver betreiben. Denn wenn ich den Samba mit der gefreetzen Fritzbox betreibe funktioniert alles einwandfrei. Ist aber ein bisschen umständlich. Vielleicht gibt es ja doch eine andere Möglichkeit!?