WD TV Live Media Player: Soll Informationsleiste abgeschaltet werden oder nicht?

Warum es nicht mal versuchen? Woher kommt bloß diese negative Einstellung?

Ich jedenfalls sehe das alles positiv und hoffe, dass eben jemand anderes mich unterstützt mir diesen einen kleinen Gefallen (einen Klick) tut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

ich glaube, das ist ein “dummy link”.

kann heine zählfunktion feststellen.:confounded:

samsungwd wrote:

kann heine zählfunktion feststellen.:confounded:

aber gedrückt haste sie trotzdem :smiley:

@oliver59: mich betrifft es zwar nicht, aber ich habe trotzdem mal gevotet… vielleicht hilft’s dir ja

Oliver59 wrote:

Woher kommt bloß diese negative Einstellung?

Aus Erfahrung? Sieh es ruhig positiv, und lass dich überraschen, was das an WDs Desinteresse ändern wird.

@ samsungwd und bessa:

Vielen lieben Dank! Super, dass Ihr geklickt habt!! Hat mich echt gefreut! :slight_smile:

Hi Oliver59,

ich hab das überprüft und finde die WD Funktionalität bei der Pause auch alles andere als gut.

Da ich den WD SMP eigentlich hauptsächlich für Musik verwende, stört mich das weniger.

Gevoted habe ich aber trotzdem gerade für die gute Idee.

Mir ist aufgefallen, dass WD sehr schnell auf den Status “Idea approved for voting” gesetzt hat.

Bei der Unterstützung von “Gapless Audio Playback” ( Abstimmung hier !) hat das länger gedauert … wäre schön,

falls Du das auch Mal anschauen könntest und auch gefallen an der Idee findest :smiley: 

Zwei künftige Verbesserungen bei Video und Audio sozusagen … :wink:

Moin,

ich schließe mich allen Ideen hier auch an :smiley:

@ Steffen_2009: Done! :smiley:

@Mike: Vielen Dank!!!

Es wäre schon toll, wenn man diese teilweise unnütze Informationsleiste abschalten könnte.

Bei den BD-Playern von Panasonic ist das auch schon seit langem eingeführt worden! Z. B. bei dem DMP-BDT 221 EG von Panasonic. Es ist viel schöner, sich mal in Ruhe Einzelbilder ohne diese lästige Info-Leiste anschauen zukönnen.

Es wäre schön, wenn du nicht crossposten würdest.

Schaut einmal hierzu im englischen Form,…

Es sieht

 so aus als ob Joey das gehackt hat:smileyvery-happy: bei WD warten wir Jahre… joey hat es in ein paar Tagen gemacht

100 Prozent keine Video Overlays … Das könnte doch die Lösung sein oder?

vielleicht installiere ich das auch mal obwohl ich den Player für Videos kaum einsetze…

1 Like

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Live-Streaming/WD-TV-Live-Media-Player-Should-the-Information-Bar-be-turned-off/td-p/742964

Ich habe das gestern auch gesehen, aber noch nicht geantwortet, weil ich mir den Vorschlag erstmal durch den Kopf gehen lassen mußte.

Ich habe Bedenken.

Derzeit ist es ja so, dass die Informationsleiste erscheint, wenn mann die Pause/Play-Taste drückt oder die OK-Taste.

Die Info-Leiste beinhaltet auch die verstrichene Laufzeit des Films, den man sich gerade ansieht.

Auch wenn man bei Einzelbildern die Info-Leiste nicht sehen möchte, ist es doch so, dass man ab und an vielleicht doch über die OK-Taste die Info-Leiste einschalten möchte, einfach um zu sehen, wo man sich im Film zeitlich gerade befindet.

Deswegen habe ich im engl. Forum auch geschrieben, dass es ausreicht, wenn die Info-Leiste erscheint, wenn man den OK-Button drückt.

Die Lösung von JoeySmyth scheint die Info-Leiste komplett abzuschalten, was für mich bedeutet, dass man über das Ziel hinausschießt. Und überhaupt: Könnte man die Sache wieder rückgängig machen?

Ich weiss auch nicht, wie sich die inoffizielle Lösung von JoeySmyth auf die Garantie des Gerätes auswirkt. Denn mein Gerät habe ich noch nicht so lange.

Ich neige daher momentan dazu, das nicht als Lösung anzusehen.

Warum sollte man es nicht rückgängi machen können?

Also Bedenken brauchst du da keine zu haben

die Garantie bleibt erhalten und ist ja eine Standard Funktionalität des WD Players das

jederzeit rückgängig machen zu können: einfach im Setup unter Darstellungen kannst du jederzeit zurück und das Standard mochi theme wieder laden

das hat der Player standardmäßig immer auf Lager. Joey ist einer der besten Entwickler  hier und überhaupt … den meisten WD Entwicklern haushoch überlegen und hat hier schon super Lösungen hervorgebracht

Auch

für deinen Fall hat er die entscheidende Stelle ja genau gezeigt, das ist wirklich eine Kunst und die Hauptarbeit… du kannst  das genauso anwenden wie du es brauchst oder auch entsprechend anders einstellen

@Steffen_2009

Vielen Dank dafür, dass Du auf die Reputation von Joey eingegangen bist, denn ich kenne ich ja nicht.

Das Problem ist, dass ich für eine sehr wichtige Prüfung lerne und eigentlich gar keine Zeit habe, mich in irgendwas anderes außer Steuerrecht reinzudenken…ich lass diesen Gesprächsfaden mal offen, also Status ungelöst. Wenn ich Zeit habe, entscheide ich ob ein ‘remove-everything mod’ dazu geeignet ist, hier den Status auf gelöst zu stellen. Eigentlich hatte ich mir eine schnellere Lösung vorgestellt. Keine, in die ich mich - und andere User auch - erstmal zeitintensiv reindenken müssen.

@Mike

Interessant, dass mit Panasonic. Die haben einen sehr guten Ruf. Ich habe das schon gehört, dass die Info-Bar bei denen abschaltbar ist.

Vielen Dank für Deinen Beitrag, weiter so.

Hallo oliver59,

viel Zeit benötigt man dafür eigentlich nicht. Man tauscht ja nur ein fertiges File im zip aus und der upload ist in weniger als einer Minute durch.

Momentan habe ich keine Lust zum Basteln, vielleicht probiere ich es einmal später… Das interessante an der Sache ist, dass man mit den Informationen die Oberfläche wirklich komplett nach eigenem Geschmack aussteuern kann… Und viel Platz für eigene Modifikationen bleibt

Unterstütz ich und so was von, ach und wenn du so ein Draht zu Western hast, hier noch eine essentielle Anregung, was bei den billigsten Receivern Standard ist

Ne Info Taste!!!

Sprich Taste drücken und die Informationen erscheinen wie im Pause Fenster (Film Name, momentane Filmstelle und gesamt Länge, Film Format Bit Rate des Tons und Bildrate und halt so Sachen)

OHNE das der Film extra pausiert!!!

Ne Info Taste halt, grrrrrrr

Mal Option gedrückt? Nicht, dass die Info jetzt so wahnsinnig wichtig wäre…

So, nach einem Krankenhausaufenthalt melde ich mich mal wieder zurück.

@annemaus

Dein Beitrag wurde noch nicht gezählt. Bitte sei so nett und folge in meinem ersten Beitrag hier auf Seite 1 dem dort angegebenen Link. Das wäre sehr wichtig, damit Dein Beitrag auch gezählt wird.

Vielen Dank im Voraus! :smiley:

Ich habe gerade gesehen, dass WD ein neues Firmware-Update auf 2.2.32 herausgebracht hat. Ich werde es mir in Kürze installieren. Es sieht derzeit jedoch so aus, dass unser Wunsch noch nicht mitberücksichtigt wurde.

Deswegen würde mich mich über weitere Unterstützung sehr freuen! :smiley:

Bitte dazu den allerersten Post beachten.