WD TV Live & iMac Netzwerk ok , aber "Es gibt keine Medien im aktuellen Ordner "?

Hallo,

habe seit 3-4 Tagen einen WD TV Live Media Server und es scheint doch ein bisschen schwer ihm einzurichten.

Nach 3 Tagen bemüungen habe jetzt zugriff auf mein Imac wo die Daten warten auf abspielen.

Per USB geht alles so weit ok.

Am ersten tag habe ich sofort einen neuen FW 1.06.15_V.

Wenn ich im Menü Daten abrufen möchte zeit er mir immer das  "Es gibt keine Medien im aktuellen Ordner " ???

Die Ordner habe ich so weit Freigegeben und sollte alles gehen tut aber nicht !!!

Hat jemand eine lösung für mich ?

Mein iMac hat MacOS Lion

Viel Dank voraus

Grüße hujihu

Vielleicht liegt es daran, dass der WD TV Live Media Player kein Mac OS 10.7 Lion unterstützt, sondern nur für folgende Betriebssysteme ausgelegt ist.

Ja so einfach geht es .

Danke Dir.

Muss wohl warten auf Update.

Grüße hujihu

versuch mal das programm “playback”. dort die IP vom wd live angeben und ordner freigeben. so klappt es auch über das AFP protokoll.

hier infos zum programm:

http://www.yazsoft.com/products/playback

hier ein thread von mir zu diesem problem, allerdings in englisch:

http://community.wdc.com/t5/General-Discussions/wd-tv-live-network-dont-work-with-mac-os-x-10-7-lion/m-p/217196