WD TV Live Hub - Zeit fürs Formatieren

Guten Tag,

hat hier jemand ne Ahnung wie langer das formatieren beim Player mit einer 1TB platte ca dauert?

Meiner zeigt  zwar schon mehrere Studen “formatieren” an, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob sich überhaupt noch was tut. Da ich den Vorgang aber auch ungern abbrechen möchte hoffe ich hier Infos zu bekommen.

MfG & Thx

Eine Schnellformatierung dauer i.d.R. ja nur ein paar Momente, eine gründlich kann schon etwas länger dauern…

Wenn das Gerät aber mehrere Stunden braucht, dann ist da was nicht richtig… Keine einfache Situation…persönlich würde ich nach einer langen Zeit es mal mit dem Restknopf probieren…

Ich habe deinen Rat befolgt und das Gerärt einfach mal neu gestartet.

Logischerweise hat das System erkannt, dass die HDD formartiert werden muss.

Da das über 24h her ist, frage ich mich wie so etwas sein kann.

Gibt es nicht noch einen anderen Weg das Gerät wieder zum laufen zu bringen?

Mal am PC formatiert?

Wenn ich das Gerät öffne verliere ich die Garantie oder?

Da ich keine lust habe hier ewig auf antworten von nem MOD zu warten und ich mein Gerät auch ungern wegschicken möchte habe ich es jetzt einfach geöffnet und die HDD ausgebaut, auf meinem Rechner einmal formatiert und siehe da, es geht wuderbar :wink:

2 Partitionen (NTFS)

“WDTVLiveHub” und “WDTVPriv”

auf “WDTVPriv” die 5 Firmwaredatein packen und Gerät starten

Im Namen der Community möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, daß niemand an seinem PC gesessen hat und auf Dein Problem gewartet hat. Wir bemühen uns , in Zukunft die Antwortzeiten der Freiwilligen hier auf wenige Minuten zu verkürzen. Besonders die Mods werden in Zukunft ganztägig auch Sonntags hier sein um den offiziellen Support von WD  die Arbeit abzunehmen.

Ein schönes Wochenende!

Wieso muss es nur in jedem Forum Kluscheißer wie dich geben, die nur drauf warten überall ihren Müll dazu zu gebe?

Du bist mein Hero des Tages Bro! Thumbs up für dich

“Kluscheißer” muss ich wohl nicht beanstanden :smileyvery-happy:

Musst Dich ja auch nicht mit solchen Typen rumärgern, die Deine wertvolle Zeit damit vertrödeln, anderen zu helfen, statt Dir in 2 Minuten eine zackige Lösung auf Deine charmanten Anfragen zu geben und es statt dessen wagen, Deine unpassenden Äußerungen zu kritisieren. Geh einfach dahin, wo es sie nicht gibt und such da Hilfe. 

Es sollte auf einen respektvollen Ton geachtet werden - da bin ich völlig einer Meinung mit Dir. Bei dem besagten Post wollte ich das auf eine lustige Weise ansprechen…

Hab ich auch so verstanden, Bruno. Alles shiny.