WD TV Live Hub verliert NAS Mediaserver dauernd

Hallo, seitdem ich auf die neueste FW 3.10.xx geupdatet habe, passiert mir folgendes: ich schalte mein WD TV Live Hub ein, gehe auf Videos und bekomme gleich die Meldung dass die vorherige Inhaltsquelle (Medienserver) nicht mehr gefundne werdne kann und ich eine neue wählen soll. Also gehe ich auf Inhaltsquelle wählen → wähle Medienserver aus, aber da waird mein NAS Nicht mehr angezeigt. Ich habe dann die Netzwerk verbindung neu gemacht, neu gestartet, Netzwerkverbindung überprüft etc. Nix. Er will den Medienserver nicht anzeigen. Mein PC wird als Medienserver gelistet, aber nicht das NAS. Das NAS (Synology 1010+ mit DSM 4.2) wird von meinem AVR oder der PS3 ohne Probleme sofort als Medienserver erkannt. Nur das WD Teil erkennt es nur noch selten. Das komische: wenn ich auf Netzwerkfreigabe als Inhaltsquelle gehe und dann Windowsfreigaben wähle, bekomme ich die Diskstation als Medienserver angezeigt. wenn ich dann unter Medienserver wieder gucke ist da immer noch nix. Selbst wenn er dann - warum auch immer- das NAS als Medienserver wieder erkennt, ist es spätestens beim nächsten Neustart wieder weg. Ich hab jetzt auch schon die FW wieder downgegraded auf 3.09.xx, aber das hat leider nicht geholfen. Problem ist immer noch da. Bis zum letzten FW Update hat alles prima geklappt. :frowning: Was kann ich tun? Bin für Tipps dankbar! Gruss,

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner einen Tipp hat :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)