WD TV LIVE Hub Medien Center, Streaming

Hallo Zusammen,

ich überlege mir, das Teil zuzulegen, habe aber noch zwei Fragen.

Die Suche im web und Durchlesen der Anleitung haben leider keine Klärung gebracht.

Ist es möglich, von einem mobilen Gerät (Android bzw. Apple iPad) den Bildschirminhalt zum WD TV zu streamen, sodass dieser auf dem angeschlossenen Gerät angezeigt wird? Ich möchte nicht den Inhalt erst auf die Festplatte kopieren, sondern direkt streamen. Geht das?

Ist es möglich, an den USB-Port einen SD-Kartenleser anzuschließen und die Inhalte mittels App einigermaßen komfortabel auf die Festplatte zu kopieren?

Vielen Dank an die Experten

Elektrikus139

Es gibt von WD selbst keine App, mit der man auf ein phone oder tablet streamen kann. Da der Live Hub ja einen eingebauten DLNA Server hat, koennen natürlich DLNA fähige Geräte Streams empfangen. Das Menü selbst und die Unterfunktionen werden dabei aber nicht gestreamt.

Ein Anschluss eines Kartenlesers wird von WD nicht empfohlen. Es kann sein, dass es klappt, aber WD empfiehlt den Anschluss von USB Festplatten und -Sticks. Die Bedienung des Live Hubs erfolgt dann über die Fernbedienung (die es auch als App gibt).